Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Spezialtät: "Der Mecklenburger Schluck"

Die Spezialtät: "Der Mecklenburger Schluck"

480 17

Klaus Arator


Pro Mitglied, Royal court

Die Spezialtät: "Der Mecklenburger Schluck"

Andere (Bundesländer-)Länder andere Sitten.
Wenn man in MecPom einen "Mecklenburger Schluck" bestellt, bekommt man:
1 Doppelten Kümmel und eine Scheibe Salami.
Man zerkaut die Salami und spült das Ganze mit dem Kümmel runter.

Mein Urteil: Tolle Sitten und Gebräuche !!!!!!
Ich trinke auf euer Wohl!
Wenn ihr dort seid tuts mir nach.....

Leica Digilux 2

Kommentare 17

  • Conny Wermke 18. Oktober 2005, 13:20

    ..wobei ich diese Spezialität nicht kenne.

    LG Conny
    (eine Mecklenburgerin)
  • Juergen Heimerl 17. Oktober 2005, 21:20

    das ist klasse, schöne aufnahme.
    gruss jürgen
  • Stephan M. aus W. 17. Oktober 2005, 12:14

    Das ist ja interessant ... kannte ich auch noch nicht. Hast Du noch mehr merkwüredige Bräuche der dortigen 'Eingeborenen' auf Lager ? ;-)

    VLG
    Stephan
  • Mick-el-Angelo 17. Oktober 2005, 9:19

    Prost, so kann niemand behaupten, man hätte auf "nüchternen" Magen getrunken. Eine gute Sitte.
    LG, Michael
  • Freddi Tekook 16. Oktober 2005, 23:23

    Ooooh. Und das schmeckt, sachste? Weiß ich ja nicht, ob ich mir das rein schütten würde... Aber so wie ich mich kenne, würde ich´s zumindest mal probieren.
    Das Foto ist auf jeden Fall echt gut, das Glas wirkt fast wie Kristall!
    Freddi
  • Holger V. 16. Oktober 2005, 23:21

    Eigenwillige Kombination hier...naja, wenn´s schmeckt ;-)
    Gruß,
    -Holger-
  • Klaus Arator 16. Oktober 2005, 21:19

    @ Gerti: Was hätte man gesagt wenn ich das Schirmchen in die Salamie gsteckt hätte!!!!!
    LG
    Klaus
  • Madame EIFEL 16. Oktober 2005, 21:16

    Ich schüttel mich jetzt noch bei dem Anblick. Wolfgang hat recht. Das Foto ist gut, obwohl das Schirmchen nicht ganz dazu passt, das gehörte zu einem Eis. ;-)
    LG Gerti
  • Christian Knospe 16. Oktober 2005, 21:05

    ich sach denn mal prost woll........
    schönes foto

    gruss chris


  • Axel Kleingünther 16. Oktober 2005, 21:05

    Hallo Klaus !
    Genau so etwas könnte ich jetzt auch gebrauchen, schade das man per PC nur Pixel übertragen kann, tolles Foto.
    LG Axel
  • Michael Petz 16. Oktober 2005, 20:40

    ... kann mir bei diesem Bild gut vorstellen, dass das sehr gut schmeckt :-)))
    lg Michael
  • Wolfgang T. 16. Oktober 2005, 20:08

    Ob ichs trinken würde, weiß ich nicht; das Foto ist sehr gut.
    W.
  • Trude S. 16. Oktober 2005, 19:57

    Genau diesen Kümmel haben wir dort auch kennengelernt.- läuft milde, fast süß , einfach köstlich ! Nur die Salami-Komponente war nicht dabei :-) Kann man ja irgendwann nachholen!!
    Lb. Gruß, Trude
  • Max Wecke 16. Oktober 2005, 19:52

    Fette Sache! Aber mit nem guten Aquavit, eiskalt wie auf dem tollen Foto, nicht zu verachten! Hier doppelter Kümmel!
    Gruß,
    Max!
  • Klaus Arator 16. Oktober 2005, 19:24

    @ Olli: Das dachte ich im ersten Moment auch, aber probier es mal, es schmeckt gut!!
    LG
    Klaus