923 11

McMini free


kostenloses Benutzerkonto

Die Sonne...

...nervt mich aber mal sowas von....

ich weiß nicht wie ich die dunkler machen kann.
Also mit Gradation geht´s nicht. Wenn ich dann die Mitte aufnehme dann bleibt noch so ein Kranz und das sieht kacke aus....&"§$%!!!(=%&§"

Kommentare 11

  • hbs 13. Februar 2008, 19:21

    Ja sag ich doch, das Bild is gut ... jetzt musst Du nur noch mit der Sonne leben lernen (die änderst Du nie zufriedenstellend) ... entsättige mal das Gelb, das nimmt auch der Sonne das Grelle ... und kommt wirklich gut...
  • McMini free 13. Februar 2008, 19:15

    uiuiui lies mal den titel/untertitel vom foto....
    ich bin nur angenervt von der helligkeit der sonne ;-))

    alles andere find ich G E I L
  • hbs 13. Februar 2008, 19:11

    Ich bin außerordentlich beruhigt zu lesen, dass es Dir gut geht :-)

    Willst Du die Farbe ändern? oder die Sonne verdunkeln?

    ... es werde Licht :-)
  • McMini free 13. Februar 2008, 17:42

    @hbs: nee mir geht´s prima:-)
    ich mag aber nebel und die tonung find ich auch geil.
    hier gings mir eigentlich nur um die in meinen augen viel zu helle sonne. und geht nicht gibt´s nicht.

    @ Jörg: ja ich probier damit vielleicht nochmal bischen rum. das ich das komplett dunkler krieg weiß ich wohl, aber ich dachte mit neuer gradations - einstellungsebene und dann mit strg/klick kann man ja genau die farbe aufnehmen die man ändern will. nur leider fluppt das nicht so richtig :-))
  • Jörg Napiwotzki 13. Februar 2008, 17:27

    Also mir ist es relativ leicht gelungen mit Hilfe der Gradation die Sonne etwas schwächer zu machen.
    Natürlich verändert sich dann auch der Nebel ein wenig.
    Mir ist noch nicht klar, was Du genau möchtest. Ist Dir die Sonne zu stark oder würdest Du gerne mehr Äste vor der Sonne sehen oder ist Dir die Sonne zu groß. Erstes lässt sich in Grenzen durch Gradation ändern, zweites klappt mit meinem Wissen nicht und drittes ändert sich durch Änderung des Fotostandpunktes und Änderung der Brennweite.

    LG Jörg
  • hbs 13. Februar 2008, 17:26

    Lebst Du jetzt hier Deine depressive Phase aus???

    Die Sonne kriegst Du nicht dunkler ohne dabei das Bild zu versauen, vergiss es.
    Gelb raus, mehr RIchtung sw, Rahmen weg und ansonsten nix schneiden ... dann hat es was :-)
  • McMini free 13. Februar 2008, 17:15

    und dann kommt der nächste und mosert das die bäume oben abgeschnitten sind...:-))
    aber thx für deine meinung

    und @flo: lol geile wortschöpfung *fg*
  • Cinnamon 13. Februar 2008, 17:08

    zuviel künstliches Gelb.
    Die untere Hälfte völlig ohne Sonne fänd ich besser.
  • Florian Grenda 13. Februar 2008, 16:35

    is ja superromantoforisch :-)

    superkitschig... aber mir gefällts :-) ich steh manchmal voll auf kitsch :-)
  • Sabine Weibel 13. Februar 2008, 14:13

    Hast Du's mal über Farbbalance probiert?
    Gelbtöne - Schwarzregler hochziehen....
    Wär so ne Idee von mir...

    Oder bei raw die Belichtung nach unten korrigieren und als separate Ebene drüber....

    Schönes Bild sonst...... :-)

    LG, Sabine
  • Jamike 13. Februar 2008, 13:35

    sehr schön

    Gruß

    Jörg

Informationen

Sektion
Ordner Nebel
Views 923
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz