Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Die Sonne ist untergegangen

Die Sonne ist untergegangen

855 2

StefanSt


Free Mitglied, Bad Aussee

Die Sonne ist untergegangen

Die Sonne ist soeben untergegangen und meldet sich noch einmal mit feinem rosa Hauch.
Als Untermalung ein Detail des Grimming mit Schartenspitze, Steinfeldspitze, Zwölfer (von links nach rechts).

ISO 200, Brennweite 70 mm,
Blende 11, Belichtungszeit 2,5 s, Stativ,
Polfilter, Grauverlaufsfilter Cokin X121,
Spiegelvorauslösung.
Aufnahme vom 2.4.2012

Raw mit Bearbeitung in Lightroom 4:
Weißabgleich 6250 K,
Weiß +17, Schwarz -11,
Klarheit +9, Dynamik +7,
Gradationskurve mittlerer Kontrast,
Farbton Aquamarin -18, Lila +14

Das war's für's Erste vom Grimming.
Ein klarer Tag, eine unheimlich klare Nacht, der Grimming dazu ist immer wieder ein eindruckvolles Erlebnis!

Kommentare 2

  • Mario Maindl 13. April 2012, 17:21

    Das Hochformat für dieses Motiv ist an Sich schon sehr gewagt, aber wenn schon hoch dann hätte ich gleich oberhalb der Baumgrenze geschnitten.
    lg,Mario
  • smart picture 13. April 2012, 0:38

    Tolle Farben. Aber für mich stimmt die Aufteilung nicht.

    Gruß Martin