Zurück zur Liste
Die Sonne genießen..

Die Sonne genießen..

523 16

Conny Wermke


Premium (World), Mecklenburg-Vorpommern

Die Sonne genießen..

..können auch die Pilze..zumindest zeigte sie sich am WE für ein paar Minuten

Kommentare 16

  • Uli Esch 4. Dezember 2013, 6:55

    Ich hätte hier auch auf Trompetenschnitzlinge getippt. Geflecktblättrige Flämmlinge haben nicht so einen Ringansatz und Samtis haben andere Stiele :-)
    Zwei hübsche Gesellen sind es jedenfalls und Du hast sie bestens abgelichtet!

    LG
    Uli
  • Stefan Traumflieger 4. Dezember 2013, 3:11

    Hallo Conny, sehr schöne Szene von den Rüblingen (was auch immer sie dann letztlich sein mögen). Im Detail wirkt der Hintergrund auf mich etwas zu flach, da hätte ich gerne etwas mehr Zeichnung drin gesehen aber den kann man sich leider nicht immer aussuchen. Du wirst sicherlich den besten Kompromiss gefunden haben.
    VG Stefan
  • mag ich 3. Dezember 2013, 21:43

    solche bedingungen habe ich heute auch vorgefunden. es gab auch einiges zu bestaunen, wenn auch nicht so fotogene grosspilze wie die hier.
  • shake 3. Dezember 2013, 21:11

    Man könnte glatt meinen sie haben sich in die Sonne gelegt. Feine Aufnahme.
    LG Thomas
  • Frank Moser 3. Dezember 2013, 20:40

    Die tiefe Perspektive und der diagonale Bildaufbau machen das Bild spannungsreich, die Formen und Strukturen im Holz beleben es. Tadellos aufgenommen.
    Links ist es evtl. etwas hell und oben am linken Pilzhut ist ein Stückchen Halo zu sehen.
    Ich galube nicht, dass es Gifthäublinge oder Flämmlinge sind, sondern eher Trompetenschnitzlinge - einfach mal googeln.

    Gruß Frank.
  • Conny Wermke 3. Dezember 2013, 20:05

    @Hartmut: Ich denke, das kommt hin. Dachte erst, was für ein seltsames Farbrauschen auf den Lamellen.....
    Danke für die Bestimmung

    LG Conny
  • Hartmut Bethke 3. Dezember 2013, 19:59

    Durch deine detailreiche Aufnahme sehe ich hier am iPad deutlich die Flecken auf den Lamellen. Geflecktblättriger Flämmling ist also mein Tipp :)
    LG Hartmut
  • Gruber Fred 3. Dezember 2013, 19:11

    Das Bild gleicht einer felsigen Steilwand.
    Samtis denke ich auf keinen Fall, die habe ich noch nie mit einem Ring am Stielgesehen.
    Eher Gifthäubling od. Flämmling wie Hartmut schon schrieb.
    LG Fred

    http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs/parchive2004.pl?noframes;read=71905
  • Charly 3. Dezember 2013, 19:11

    Die Sonne würde ich auch gerne mal wieder sehen.
    Und so schöne Pilze auch. Du hast sie prima aufgenommen.
    LG charly
  • Michael Pätz 3. Dezember 2013, 18:53

    Super dargestellt.
    Ich glaub das sind die selben wie ich sie gerade erwischt habe.
    Bin gespannt auf welche Art man sich einigt.
    LG Michael
  • cassilda 3. Dezember 2013, 18:30

    Sehr schön in diese Perspektive..schönes Licht.Ich denke auch das es kein Samtis sind,aber ein sehr schöne Aufnahme.Lg
  • Axel Sand 3. Dezember 2013, 18:26

    Das hast Du wieder fantastisch gemacht.
    Gruß
    Axel
  • Diana Klawitter 3. Dezember 2013, 18:06

    Mal eine ganz andere Art der Darbietung. Gefällt mir aber gut, weil hier auch das Umfeld passend einbezogen wurde.
    lg diana
  • Hartmut Bethke 3. Dezember 2013, 18:02

    @Conny: Ich auch, deswegen liegt es mir auch fern, dich belehren zu wollen, aber ein gewisser Ehrgeiz überkommt mich da schon manchmal :-)
    LG Hartmut
  • Conny Wermke 3. Dezember 2013, 18:00

    @Hartmut: bin mir keinesfalls sicher und lasse mich auch gern eines besseren belehren. Ich erfreue mich an den Pilzen, sie zu bestimmen ist eine andere Sache..da habe ich noch seeeeehr viele Defizite

    LG Conny

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 523
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 100.0 mm
ISO 200