6.078 43

Dieter Behrens K.T.


kostenloses Benutzerkonto, Malang

Die Sonne brennt

...und die Reisbauern müssen ernten, den bei schlechtem Wetter geht das nicht.
Die Felder sind meist so klein, das keine Erntemaschine benutzt werden können.
Wenn überhaupt, dann gibt es nur kleine Maschinen.

Wünsche Euch auch eine arbeitsreiche Woche !
Meine das im positivem Sinne, den Gesund sein und arbeiten können ist allemal besser.
Aber macht Euch kein Stress !

Kommentare 43

  • Benita Sittner 20. Oktober 2018, 23:56

    ...kürzlich auf Bali habe ich auch solche Szenen gesehen....schön...und ich schau es mir immer wieder gerne an...heute Abend haben wir mit unseren Freunden von Java und Malang gesprochen....da musste ich doch gleich mal an Dich denken....hoffe es geht Dir gut....VLG Benita
  • Benita Sittner 1. Januar 2017, 13:00

    .....schönes Motiv und herrliche Landschaft ....auch wenn die Arbeit so mühsam dort ist....ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes Neues Jahr 2017 und schöne Momente....und bleib gesund....VLG Benita
  • HerbertKpn 21. November 2016, 20:16

    Dein Bild fängt die Atmosphäre der harten Arbeit unter glühender Sonne sehr gut ein. Ich habe die Arbeiter auf den Feldern bei meinen Reisen oft bewundert und bedauert.
    Lg (nach langer Zeit ...) Herbert
  • Elke 23. Oktober 2016, 20:56

    Die Erde ist rund und auf der anderen Seite herrschen andere Temperaturen und Lebensweisen. Dieser kleine Ausschnitt zeigt uns das bestens. Ein toller Einblick in die Landschaft und Lebensweise gewährst du uns hier! LG, Elke
  • Anier S. 27. August 2016, 7:04

    Eine sehr beeindruckende Aufnahme,
    die Landschaft und die Schwere der Arbeit hast Du hervorragend festgehalten.
    LG von Reina
  • Arnold. Meyer 17. Juni 2016, 17:17

    Sowohl die Kulturlandschaft als auch die Arbeitswelt bestimmen dieses tolle Foto.
    vg Arnold
  • Eifelpixel 7. Juni 2016, 7:03

    Du zeigst wieder sehr schwere körperliche Arbeit.
    Sehr gut mit dem Weitwinkel gemacht
    Einen guten Tag wünsche ich dir Morgen Joachim
  • Alfons Gellweiler 3. Mai 2016, 10:33

    Klasse Photo, das die kleine Welt der Bauern inmitten der ganzen Welt zu zeigen scheint.

    Grüße
    Alfons
  • Arnold. Meyer 2. Mai 2016, 23:00

    Ein sehr eindrucksvolles und gleichzeitig spannendes Foto aus der Arbeitswelt. Ich bin immer wieder angetan von diesen Fotos, die ich vor vielen Jahren erlebt habe, anzuschauen.
    vg Arnold
  • Klaus Zeddel 1. Mai 2016, 15:18

    Da scheint harte Arbeit in der Hitze angesagt zu sein, die Reisbauern können einem schon leidtun. Eine herrliche Kulturlandschaft unter der strahlenden Sonne zeigst Du hier und den Bauern hast Du klasse in dieser dynamisch wirkenden Arbeitspose festgehalten.
    LG Klaus
  • Miromodo 30. April 2016, 19:34

    Dein Bild transportiert das Gefühl von Anstrengung hervorragend. Wenn man Reisbauern mal längere Zeit bei der Arbeit beobachtet hat isst man jede Portion Reis viel bewusster, mir geht es jedenfalls so ... LG
  • Eifelpixel 27. April 2016, 8:45

    Da ist die Landwirtschaft fast nur noch Handarbeit
    Sehr gut gezeigt
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Jochen aus Bremen 27. April 2016, 6:17

    Hier kommt das Fisheye glänzend zur Geltung. Die Hitze ist zu spüren.
    LG Jochen
  • Dieter. Reichert 26. April 2016, 22:50

    Eine sehr anstrengende Arbeit-bei den Temperaturen macht das keinen Spass.Eine sehr schöne Aufnahme
    Gruß-Dieter
  • Petra Kupke 26. April 2016, 16:40

    Eine großartige Landschaftsaufnahme. Die Reisbauern bringen die Dynamik ist Bild, Klasse. LG Petra

Informationen

Sektion
Ordner Bilder Indonesien
Views 6.078
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF DX Fisheye-Nikkor 10.5mm f/2.8G ED
Blende 22
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 10.5 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten