Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Die Skyline am Hafen von Yokohama - Minato Mirai 21

Die Skyline am Hafen von Yokohama - Minato Mirai 21

1.169 10

Tobias Nackerlbatzl


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Die Skyline am Hafen von Yokohama - Minato Mirai 21

Yokohama war der erste Hafen, der sich nach der Edo-Zeit in den 1860er Jahren für ausländische Schiffe öffnete. Daraufhin siedelten sich viele Ausländer in Yokohama an, die meisten westlichen Bequemlichkeiten des Alltags fand man dementsprechend auch zuerst hier.

Hier seht ihr einen Blick auf das Projekt "minato mirai 21" (Hafen Zukunft 21, die Zahl steht für das 21. Jahrhundert). Auf dem Meer abgerungenem Land wird schon seit einigen Jahren eine völlig neue Skyline mit Einkaufszentren, Bürohäusern etc. gebaut, direkt am Hafen liegend.

So steht hier mittlerweile auch schon Japans höchster Wolkenkratzer, der Landmark Tower (296 Meter), hier links zu erkennen. Mit dem schnellsten Fahrstuhl der Welt kann man hier in 40 Sekunden auf die Besucheretage im 70. Stockwerk fahren; der Spaß kostet allerdings schlappe 1000 Yen, also 7,50 Euro...

Aufgenommen mit der Panasonic DMC-FZ10, korrigiert mit PS.

Kommentare 10

  • Tobias Nackerlbatzl 17. März 2005, 9:46

    Hm...Patrona Towers is auch nicht schlecht, das stimmt. Gegen die Kansai-Ebene würd ich's aber trotzdem nicht eintauschen. :-)
  • Northern Lights 15. März 2005, 9:03

    @Nackerlbatzl: Ich stand schon vor dem hier...

    eigentlich kaum mehr zu toppen...
  • Tobias Nackerlbatzl 14. März 2005, 10:46

    @Hajo: Das Wetter war wirklich toll, nur leider etwas diesig, weshalb mein Bruder und ich auch nicht auf den Landmark Tower (das "nicht fertig gebaute" Hochhaus *g*) gefahren sind.
    @Roli: Ui, über dieses Lob freu ich mich aber sehr! Freut mich, wenn es Dir so gut gefällt.
  • Ro Land 14. März 2005, 10:26

    Ganz großes Tennis, Tobi! Ein echt tolles Foto! Sehr schöner Bildaufbau und dann noch die Möwe ... bravo!
    Sauber!
    Gruß, Roli
  • Hans-Joachim Stolzenberg 13. März 2005, 20:43

    Sehr schönes Foto mit den alten Booten und die modernen Hochhäuser. Gefällt mir sehr. Da hast du aber schönes klares Wetter gehabt. Das hohe Gebäude sieht aus, als wenn es nicht fertig gebaut wurde ;-))
    Grüße
    Achim
  • Tobias Nackerlbatzl 13. März 2005, 15:49

    @Fabrizio: Thanks, I'm happy that you like the picture. Though the seagull's appearance was pure coinscedence... :-D
    @Michael: Nee, ich war erst einmal da (an besagtem Tag), und da war's recht diesig. Dafür waren mir die 1000 Yen dann doch zu schade. :-)
    @Philip: Ja, ich fand's da auch schön, ganz anders als in Tokyo. Freut mich, wenn es Dir da auch gefallen hat!
    @RNM: Warte erst, bis Du davor stehst! ;-)

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Northern Lights 13. März 2005, 15:26

    was ein gebäude.
  • Philip K. 13. März 2005, 14:43

    Ah, supi, jetzt haste es eingestellt! War ja echt schön da, so richtig "maritim"! Und das Foto bringt das meines Erachtens sehr gut rüber!
    Ach ja, und die Möwe kommt natürlich sehr gut! :-)

    Liebe Grüße,
    Philip
  • Michael Buchholz 13. März 2005, 13:02

    Wahnsinn. Warst Du schon oben???
  • Fabrizio N. 13. März 2005, 11:58

    nice picture, the boats the skyscrapers and the seagull...
    ciao
    fabrizio

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.169
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz