Die Sinterterassen von Mammoth Hot Springs...

Die Sinterterassen von Mammoth Hot Springs...

1.746 13

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Die Sinterterassen von Mammoth Hot Springs...

...am Nordand des Yellowstone N.P. halten nicht mehr ganz das, was sie laut Reiseführer versprechen. Viele Bereiche sind durch Umverlagerungen von heißen Quellen trockengefallen und beginnen schon, sich zu zersetzen. Doch eine große Attraktion ist das "amerikanische Pamukkale" allemal! 11.8.09

Kommentare 13

  • Joachim Irelandeddie 1. September 2017, 16:14

    Das sieht ja fantastisch aus... aber für die Bäume eher ungesund denn die sind alle kaputt! Ein tolles Naturwunder das du hier besucht und für uns fotografiert hast!

    lg eddie
  • p.z 8. Juni 2015, 23:23

    Fantastisch abgelichtet.
    VG Peter
  • Susanne Romegialli 19. Juni 2013, 17:10

    Fantastisch, grosses Kompliment! Gruss Sue
  • Tomeos 14. November 2009, 22:30

    Stimmt ist schon toll dort, aber es muß farbenprächtiger gewesen sein, aber im Yellowstone ist halt alles stetig in Veränderung.
    LG Tomeos
  • Britt Kreh 8. September 2009, 9:44

    SUPER, tolle Aufnahmen von Deiner Reise!
    LG Britt
  • antonio naranjo ojeda 5. September 2009, 11:11

    Excelente fotografía ,saludos

  • Marianne Schön 4. September 2009, 22:31

    Einfach spitze...Du bist zu beneiden...
    herrlich diese wunderbaren Bilder von Deiner Reise.
    NG Marianne
  • Holm Riebe 4. September 2009, 17:52

    Auf alle Fälle ein Stück große Natur. Schön mit den abgestorbenen Bäumen, dem Hintergrund und diese Farben.
    Gruß Holm
  • Verena 4. September 2009, 16:29

    Sehr schöner Bildaufbau, was mir supergut gefällt ist (neben den Terassen) der Schatten, den der linke Baum wirft. Auch das abgestorbene Geäst weiter hinten ist geschickt im Bild platziert, einzig die zwei Stengel rechts oben hätte ich vielleicht noch weggestempelt, ansonsten grandiose Landschaft gebührend präsentiert!
    lg Verena
  • Krebs 4. September 2009, 14:00

    Toll aus der Landschaft herausgearbeitet.
    VG Peter
  • Burkhard Wysekal 4. September 2009, 13:17

    Höllisch gut Aufgenommen. Da hätte ich wohl den Auslöser plattgedrückt.....:-)).
    LG, Burkhard
  • Agapy 4. September 2009, 10:51

    ja der erste Gedanke bei diesem Anblick ist tatsächlich an Pamukkale, da man ja Fotos aus dieser Gegend öfter sieht. Dennoch ist dieser Anblick faszinierend aber auch irgendwie gespenstisch, wozu vielleicht auch die abgestorbenen Bäume beitragen.
    LG Roswitha
  • Helmut - Winkel 4. September 2009, 10:17

    Das schaut schon fast urweltlich aus!
    Sehr reizvoll erscheint auch der farbliche
    Kontrast der Bergkulisse, die man im Hinter-
    grund sieht.
    LG Helmut