Zurück zur Liste
Die Sicht auf fast 40 Berge mußte ich aufnehmen...

Die Sicht auf fast 40 Berge mußte ich aufnehmen...

9.661 12

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Die Sicht auf fast 40 Berge mußte ich aufnehmen...

...auch wenn es keinen freien Blick über die Kannte ohne für mich nicht lösbare Kletterei gegeben hat. Der Kleis in 35 km ist zwischen Studenec und Rosenberg als charakteristisches Dreieck gut zu sehen und der Studenec ist von Velky und Maly Buk rechts und links flankiert, die auch mehr als 30 km entfernt sind. (Kleiner und Großer Buchberg, von denen jeweils nur der obere Bereich zu sehen ist)
Weitere Aufnahmeinformationen:

01.07. 2017 Frei Hand
9.02 Uhr Gorischstein
Sächsische Schweiz
RAW/DPP/FE 11
mit 1920 Pixeln hochgeladen
bearbeitet 09. 02. 2018

zwei mal k l i c k e n bringt noch etwas auch beim breiten Bild

Die hübsche Kirche und große Teile des idyllisch gelegenen Ortes Papstdorf sind immer eine besondere Freude für mich, wo mein jüngerer Bruder und ich mit der Mutter in der Kindheit und Jugend mehrere Urlaube verbracht haben. (beide schon verstorben)
Dabei bin ich auch als nicht gerade sportliches und in diesem Alter dickliches Kind mit 12 oder 13 von Dresden mit dem Fahrrad bis Papstdorf gefahren. (Natürlich mit schieben an jedem Berg...)

Kommentare 12

Informationen

Sektion
Ordner Sächs. Schweiz neu
Views 9.661
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 70.0 mm
ISO 200

Gelobt von