Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Serie geht weiter...

Die Serie geht weiter...

659 8

Manfred Geisler


Basic Mitglied, Köln

Die Serie geht weiter...

... mit "dem Kasten aus Köln". :-)))
Olympus C-2500L: 1/40 Sek./ F2.8 / ISO 100 / 34mm mit Blitz.

Angefangen hat es mit einem Bild von Carmen E.

Am Anfang war...
Am Anfang war...
Manfred Geisler

Habe den Kasten im Mai so gesehen.
Gegendarstellung zu einem Bild von Carmen E. oder in Köln ist die Natur zäh...
Gegendarstellung zu einem Bild von Carmen E. oder in Köln ist die Natur zäh...
Manfred Geisler

Im Juni sah er dann so aus:
Gegendarstellung zu einem Bild von Carmen E. oder in Köln ist die Natur zäh...Teil 2
Gegendarstellung zu einem Bild von Carmen E. oder in Köln ist die Natur zäh...Teil 2
Manfred Geisler

Im Juli war er so zu sehen:
Der Kasten in Köln...
Der Kasten in Köln...
Manfred Geisler


Viel Spass mit den Bildern
Gruß Maenne

Kommentare 8

  • Lene Busch 22. Januar 2003, 17:17

    jetzt hab ich mich durch Deine Kastenserie geklickt und herzlich gelacht.... was für eine Idee :-))
    Lene
  • Manfred Geisler 22. August 2002, 20:50

    @ Thomas:
    ist immer noch das Original. :-)))

    @ Elke:
    Das Moos entwickelt sich gut, nur die Blumenwiese macht mir noch etwas sorgen. Dafür geht es aber den Ameisen gut, und heute morgen habe ich auch 2 kleine Schnecken an einem Grashalm gesehen. :-)))

    @ Martina:
    In einem intaktem Ökosystem nehme ich keinen Dünger. Hier soll es die Natur selbst regeln. :-)))
    Den subtropischen Winter in der Kölner Bucht schaffen die diese Jahr auch wieder. ;-)

    @ Joe:
    Danke, das es gefällt, aber eine Sektion muss ja nicht sein. Dann kommen bestimmt wieder Bilder von "Überzüchtung". Ich lasse hier alles so, wie es ist, aber die Serie geht weiter.

    @ Manni:
    für einen Kalender sind die aber wirklich nichts, obwohl man ja die Jahreszeiten erkennen kann. :-)))

    Gruß @ alle,
    Maenne
  • Manni Becker 22. August 2002, 8:42

    FAST hätte ich gesagt, da stimmt was nicht (aber Gott sei Dank habe ich nochs Maul halten können :-) ).

    Hatte auf dem ST doch mitbekommen, das das neue Bild immer am 22.Tag des Monats kommt. Daraus schloß ich fälschlicherweise, das die Serie an einem 22ten begonnen hat.

    Und morgens um 04.30 Uhr ist es eeschtens nietesu hell und zweitens nietesu schööön. Aber die "Verfolgung der Akte Balkonkasten mit Bepflanzung" ist echt der Knüller.

    Auf der einen Seite "fürchte" ich die Winter, auf der anderen Seite interessiert es mich doch auch wieder, wie das Teil am 21/22.01.2003 aussieht (Dat Spill wöör jlatt jet für'ne Kalender 2004: Männes Bloomekaaste im Wandel dr Johreszigge" :-)=) ).

    Schöne Grüße vom "geschädigten" Manni
  • Martina Schwencke 21. August 2002, 22:52

    Deine Geranien benötigen aber dringend Dünger :-))
    Bin gespannt, wie Dein Kasten im Winter aussieht *g*
    Viele Grüße, Martina
  • Thomas Ingelmann 21. August 2002, 22:27

    Hallo Manfred,
    endlich Neues vom Kasten. Das unkraut hat sich ja prächtig entwickelt nur mit den Blüten der Geranien ist es nicht weit her. Die weivielte Bepflanzung ist dies in diesem Jahr????

    Gruß
    Thomas
  • Manfred Geisler 21. August 2002, 20:16

    Hallo Barbara,
    ist durch das Bild von Carmen gekommen. Wollte es nicht auf mir sitzen lassen, das hier die Pflanzen eingehen. Das ist einen von 3 Kästen, die bei mir auch im Winter draussen bleiben. Die Natur geht im Winter ja auch nicht in den Keller. ;-)
    Es wird auch weiterhin jeden Monat ein neues Bild geben.
    Hier ist halt "Natur pur", denn die Ameisen leben auch noch. :-)))
    Gruß Manfred
  • Barbara Simmel 21. August 2002, 20:07

    auf so eine idee muß man erstmal kommen...*kicher*
    jedenfalls hat ja nun wohl das heilige unkraut einzug gehalten im kasten.
    werde es weiter verfogen :-)
    lieben gruß,
    die babs
  • Manfred Geisler 21. August 2002, 20:03

    Ende Juli kam dann der Rasenmäher:
    Romualt isst Maennes...
    Romualt isst Maennes...
    Marco Rakowski


    Gruß Maenne