Die Seitenruderlok

Die Seitenruderlok

864 2

Günter Walther


Premium (World), Köln

Die Seitenruderlok

Dieses einmalige Lokexemplar entdeckte ich anläßlich der Jubiläumsveranstaltung "175 Jahre Deutsche Eisenbahn" in Gerolstein.
Durch die Bewegungen der grünen Seitenruder konnte eine höhere Geschwindigkeit erzeugt werden. Staunend stehen die Besucher davor.

APRIL ! APRIL !

Kommentare 2

  • UGI 3. April 2010, 22:33

    Hallo,

    war auch heute in Gerolstein, war mächtig viel los. Zum Fotografieren sehr schwierig. Es waren immer irgendwelche Leute vor den Loks. Wenn Du die 38 1772 mal ohne Leute in voller Pracht sehen willst, komm nach Siegen da ist Sie nämlich stationiert. Steht öfters draußen vor dem Lokschuppen. Am nächtsten Wochenende 11/12.04.2010 ist da übrigens Lokschuppenfest.

    P.S: :Guter einfall mit den Seitenrudern, solltest Du mal an entsprechender Stelle vorschlagen.

    Gruß UGI
  • hanseat 3. April 2010, 20:48

    AHA !
    Gruß Hanseat