Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Sehnsucht nach Palmen...

Die Sehnsucht nach Palmen...

1.919 28

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Die Sehnsucht nach Palmen...

...kommt bei mir immer wieder, wenn der Herbst zu Ende geht.

Deshalb schicke ich mir eine eigene Ansichtskarte aus Montenegro von der Ortsverbindungsstraße Risan - Perast.
Sie verläuft am Strand der Bucht von Kotor, eine der schönsten Flecken in Montenegro.
Wenn man diese Bucht mit dem Auto umrundet, erlebt man eine ganz besondere Urlaubsstimmung.
Aber Vorsicht beim Verlassen der Festungsstadt Kotor nach Süden. Man kommt dort durch einen Tunnel von 3 km Länge, ohne Licht und mit ca 10-15 cm Wasser unter dem Auto. Er will kein Ende nehmen und es ist eine kostenlose Wagenwäsche, denn auch von oben kommt Wasser.
Montenegro ist eine Reise wert und vor jedem Winter überkommt mich die Sehnsucht nach dem Süden.

Kommentare 28

  • Christoph Schrenk 15. Januar 2018, 18:21

    ja kann dich verstehen wenn ich das sehe und wunderschön ist es dort auch doch. Einfach nur schön was ich sehe und es gefällt mir riesig.

    Hoffe Du bist auch gut ins neue Jahr rübergekommen und es wird alles so wie Du es Dir vorstellst auch. Viel Glück und vor allem Gesundheit im neuen Jahr 2018.

    lg
    Chris
  • Peter Smiarowski 12. November 2017, 22:02

    Schöne Berglandschaft und ein malerischer Ort hiner den Palmen.
    lg Peter
  • Erika Basel 8. November 2017, 19:37

    schöne aufnahme von dieser landschaft mit den palmen, weckt sehnsucht nach sonne und süden, mag den november auch nicht,
    vg erika
  • Elke Ilse Krüger 5. November 2017, 18:25

    Hallo Horst, ....das glaube ich Dir gern! Ja, Sonne täte mir jetzt auch gut, aber... Schöne Aufnahme aus dieser tollen Gegend.
    LG Elke
  • Cecile 5. November 2017, 11:59

    Mit dieser Aufnahme und dem Titel sprichst du mir aus der Seele .....
    und schön ist diese Aufnahme, weil der Betrachter mit auf den "Weg" genommen wird.
    Einen schönen Sonntag für dich, Horst
    Elfi C.
  • Trautel R. 4. November 2017, 23:54

    und ich erinnere mich, als wären wir gestern dort gewesen. ich werde auch wieder einmal die 300 d mir schnappen. aber jetzt nicht in den grauen novembertagen.
    lg trautel
  • Dieter a.R. 4. November 2017, 23:48

    Wenn es hilft :-)
    Mir geht es aber ähnlich-mag den November nicht
    Gruß-Dieter
  • Gerlinde Weninger 4. November 2017, 20:31

    sehr schön gezeigt die landschaft, aber mich zeiht es mehr in den norden!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Vitória Castelo Santos 4. November 2017, 20:21

    eine ganz tolle Aufnahme, gefällt mir super !!
    LG Vitoria
  • Rüdiger Kautz 4. November 2017, 18:47

    Gefällt mir diese Landschaft - auch akzeptiere ich die Rahmen in einer Postkarte, besonders wenn man sie sich selbst schickt.
    Gruß Rüdiger
  • Andreas E.S. 4. November 2017, 18:42

    Mir geht es genauso wie dir, denn wenn der Herbst kommt und der Winter naht, halte ich meine Stimmung immer mit Erinnerungen an warme Länder aufrecht. Im Moment ist es die noch wache Erinnerung an die große Namibiareise vom letzten August. Da ihr so viel unterwegs seid, wäre doch ein Wohnmobil für Euch das richtige Gefährt. Dann seid ihr überall zu Hause. Mein Neffe hat sein Haus verkauft und lebt seit vier Jahren in seinem Rolling Home. Im Moment ist er wieder wie jedes Jahr in Andalusien.
    Denkt mal nach.
    LG Andreas
    • Zwecke 5. November 2017, 12:48

      Diese Überlegungen mit dem Wohnmobil hatten wir vor 15 Jahren, aber jetzt wo wir auf die 80 zugehen, hat das wenig Sinn.
      LG Horst
  • Wolfgang Weninger 4. November 2017, 17:35

    Palmen sind auch nur schön, wenn es nicht regnet *g* aber in dieser Aufnahme hast du eine feine Stimmung gefunden
    Servus, Wolfgang
  • Foto Pedro 4. November 2017, 16:35

    Nun ich finde jede Jahreszeit hat ihren besonderen Reiz.. Es müssen nicht unbedingt Palmen sein ;-) So auch diese Ansicht bei manchen Verlockung hervorruft.
    GLG Pedro
  • Rainer Switala 4. November 2017, 15:46

    gut gestaltet dieser blick
    in der dunklen jahreszeit tut so ein blick gut
    gruß rainer
  • Andreas Pe 4. November 2017, 15:31

    Wenn man den Wetterbericht für morgen hört, kommt diese Sehnsucht bestimmt auf.
    Dein Bild zeigt sehr anschaulich, wie es auch anders sein kann.
    VG Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Klicks 1.919
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 300D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Gelobt von