Zurück zur Liste
Die Schweizer haben ihre Grenze zu Deutschland gut gezogen und so ...

Die Schweizer haben ihre Grenze zu Deutschland gut gezogen und so ...

1.495 16

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Die Schweizer haben ihre Grenze zu Deutschland gut gezogen und so ...

... gehört Ihnen dieser herrliche Standort bei Schaffhausen, von dem ich Euch noch weitere tolle Orchideen zeigen werde.
Für das Interesse an den bisher von mir von der Kurzreise gezeigten Orchideenbildern möchte ich euch herzlich danken. Da ich jetzt wegen der komplizierten Wettersituartin noch ins Alpinum fahren muß,( Dürre und über 30 Grad) kann ich mir erst morgen wieder Eure Bilder anschauen.
Ein Dank den FC Freunden Marianne Schön und Ihren Gatten und an Maria und Hans Hermle, die uns den Besuch dieses tollen Standortes kurz hinter der Deutschen Grenze gestern morgen ermöglichten.
Wer mich kennt , weiß sicher das der Besuch dort zu eiener Zeit erfolgte,
als "alle anderen noch im Bett lagen oder Frühstückten"
Als wir dann am Ende des Rückweges die ersten Wanderer trafen , bestätigten mir zwqei ältere Damen, das mein " Grüezi mit einand" ganz nett gewesen sei, was auch immer das heißen mag.
Wenn ich so die" Leute anquatsche" ist es meiner Frau immer peinlich, wenn der Alte so darauf losquatscht, und sie läuft dann plötzlih ein ganzes Stück weiter hinten .... !
Nachtrag zur Fahrt von München nach Stuttgart:
Die Strecke bis Augsburg ist zum Teil in einem jammervollen Zustand und nun sind mir die vielen Staumeldungen der A 8 auch klar.

Canon EOS 350 D
Canon 28-135 IS
1/15
f. 22.0
Tv modus
ISO 400
28 mm
Frei Hand
Bild oben und unten beschnitten

Kommentare 16

  • Christel Kessler 5. Juni 2008, 14:12

    Wenn alle Grenzen so schön bewachsen sind, können sich doch alle freuen. Der Frauenschuh in dieser Menge, noch nie gesehen.
    lg christel
  • Alfred Moegen 4. Juni 2008, 13:38

    ja Deine Zeiten bewundere ich neben Deinen tollen Bildern und Super-Komentaren auch immer wieder.
    Diese Konditionen und Deine Frau macht dies mit -
    Kompliment-
    LG Alfred in Arbeit
  • Stefan Sprenger 4. Juni 2008, 11:41

    Na da haste ja ne schöne grosse Gruppe gefunden, schöne Übersichtsaufnahme.

    PS: Wenn es bewölkt ist lassen sich die Blüten besser ablichten, bei Sonneneinstrahlung wird das Gelb schnell überbelichtet und wird weiss. Gelbe Blüten ist bei Sonne sehr schwer vernünftig hinzubekommen.

    LG
    Stefan
  • Marianne Rüegg 3. Juni 2008, 20:37

    Ach, wir Schweizer quatschen auch gerne ;-)))
    Die beiden Damen haben sicher gemeint, dass sich dein "Grüezi mitenand" gut angehört hat... Heute sagen wir Schweizer nämlich oft auch nur ein kurzes "HALLO"
    glg Mari
  • Kalmia 3. Juni 2008, 8:30

    Zum Staunen schön!!!!
    LG, Karin
  • Karla Riedmiller 3. Juni 2008, 8:21

    das ist fast nicht zu glauben....!!!!
    Hoffentlich bleiben die da weiterhin ungestört
    herrliches Foto... da geht mir das Herz auf
    lG karla
  • Johann Swist 3. Juni 2008, 8:13

    Frauenschuh in dieser Menge? Unglaublich!
    Wie immer, gut gesehen und schön abgelichtet!
    LG Johann
  • Helga Blüher 3. Juni 2008, 7:59

    So viele Orchideen auf einen Fleck, da muss einem das Herz einfach aufgehen. Das schaut ja fantastisch aus.
    LG Helga
  • Wolfgang Hock 2. Juni 2008, 22:37

    Wunderschön festgehalten Velten! Sie schauen alle in eine Richtung, wahrscheinlich nach Deutschland?
    Lg Wolfgang
  • Reinhold Reeh 2. Juni 2008, 22:04

    So etwas schönes hab ich auch noch nicht gesehen , ich
    meine so viele auf einem Platz !! Sehr schön im
    Morgenlicht aufgenommen !
    LG Reinhold
  • Werner Bartsch 2. Juni 2008, 22:01

    ein toller standort und von dir bestens dokumentiert ! schön, dass es so etwas überhaupt noch gibt !
    lg .werner
  • bergsteiger 2. Juni 2008, 21:46

    *lach ja aber bald wird zumindest dieses Teilstück der Autobahn 6 spurig sein und das ist auch gut so wird Zeit, daß der teil zwischen Augsburg Ulm auch angefangen wird, zumindest bei mir in Günzburg sieht es ja gar nicht so schlecht aus bis zu den ferien soll angeblich der rest fertig sein.
  • Wolfgang Föst 2. Juni 2008, 21:11

    was für wunderbare blüten, toll wenn sie zur grenzbebauung dienen.
    vg wolfgang
  • Beate Und Edmund Salomon 2. Juni 2008, 19:40

    Haben die sich wirklich alle nach der Sonne ausgerichtet? Auf jeden Fall ist das echt ein Staat. So viele auf eine Stelle, das hätte ich nicht erwartet. Das findet man bestimmt nicht noch einmal.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Marianne Schön 2. Juni 2008, 19:34

    Du hast sie fein im Morgenlicht aufs Bild gebannt. Wir hatten
    Euch hoffentlich nicht zuviel versprochen. Die Frauenschuhe stehen
    aber nicht nur auf Schweizer Seite sondern auch auf der Deutschen
    sie werden nur *Alle* von den Schweizern bewacht.
    NG Marianne.