die Schwäbische Alb von weitem

die Schwäbische Alb von weitem

296 2

c.klose


kostenloses Benutzerkonto, Plochingen

die Schwäbische Alb von weitem

Sichtweise von Plochingen/Stumpenhof vom Feldweg aus.

Der Hügel da müsste die Teck sein mit der Burg oben drauf. Bin mir aber nur zu 80% sicher.

Zu dem Bild muss ich etwas sagen, um ein wenig Dramatik in die ganze Sache zu bringen: Bei einem Unfall den rechten Arm gebrochen. Dann (und immernoch) Gips am Arm. Nachdem weitere private Schwierigkeiten ausgestanden waren konnte ich mich jetzt wieder ans Fotografieren machen. Aber wie mit Gips ... okay Stativ geholt den Berg hoch gelaufen (wo ich normalerweise hinfahren würde aber wie mit Gips). Stativ irgendwie mit fünf Fingern und Gipshilfe aufbauen (gar nicht so leicht!) und dann kam erst die Schwierigkeit. Die Kamera aufs Stativ bekommen. Es hat geklappt, sah nicht ganz so cool und lässig aus wie sonst aber okay. Motiv hatte ich. Jetzt nur noch abdrücken ... haha ... mit links weil rechts liegt im Gips. Erster Versuch verwackelt weil dumme Handhabe. Zweiter Versuch, Stativ samt Kamera bewegen sich gen Feldweg aber ich fasse nach und halte das verdammte Ding. Beim dritten Versuch hat es geklappt. Nun mach ich ja den ganzen Terz nicht wegen einem Foto ich mache immer so bis zu 10 Bilder um mir dann das beste rauszusuchen. Die ganze Prozedur ging also zehn mal. Was noch schwieriger ist, ist die Kamera wieder vom Stativ zu bekommen. Okay ich bin nicht dumm. Ich schiebe die Stativbeine ein und laufe nach Hause, Kamera noch am Stativ und lasse es andere richten. Bildbearbeitung: anderer Schnitt und einen Baustellenkran rausretuschieren (übel schwer aber nicht mehr sichtbar, stimmts?)

So das wars jetzt wieder für eine Weile. Diese Tortur ist doch recht anstrengend. In zwei Wochen bekomme ich hoffentlich den Gips ab und nur noch eine Schiene.

Kommentare 2

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Vanessa O. 7. August 2007, 12:56

    Ohja...du armer Kerl!
    Schöne Weitsicht hast du hier eingefangen. Die Häuser im VG passen auch.
    LG
  • lord of the blue seas 7. August 2007, 7:45

    irgendwie fehlt doch da was !
    so kenn ich die gegend gar nicht...
    ein kran?
    ja ein kran glaube ich !
    mann bin ich heute wieder gut !

Schlagwörter

Informationen

Ordner ~Archiv~
Views 296
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz