Zurück zur Liste
Die Schule hat wieder angefangen,

Die Schule hat wieder angefangen,

23.810 41

Die Schule hat wieder angefangen,

die Stifte sind gespitzt und bereit. (Heute mal ohne die kleinen Leute!)

Kommentare 41

  • Claudia Kölling 10. Juni 2021, 22:27

    Eine tolle Aufnahme dieser fröhlichen Farbenpracht.
    Ein sehr ausdruckstarkes Motiv - eine Spitze ist so dominant wie die andere. Das symbolisiert Stärke und Zusammenhalt. Gefällt mir sehr gut. 
    Viele Grüße, Claudia
  • Hajo - www.foto-galerie.eu 6. Mai 2021, 15:03

    Wenn man das Bild und den Text sieht, fällt einem gleich die aktuelle Krise mit den Schulschließungen ein. Ich war damals in der Schule "Streber" und hätte mit dem aktuellem Hickhack um Schulschließungen und Ausfall keine Begeisterung gehabt, denn der Jahrgang 2020 und 2021 wird wohl noch lange als "Notabitur" in den Köpfen von Entscheidungsträgern bleiben. Auch Praktika während des Studiums sind ja teilweise ausgefallen, Schülerpraktika auch. Es ist viel kaputt gegangen. Ich hoffe, daß Du es gut überstanden hast.
    • Kerstin Püttmann 6. Mai 2021, 16:11

      Als Förderschullehrerin bin ich bereits zweimal geimpft und hab die Krise bisher gut überstanden. Meine Jüngste geht noch zur Schule und hat natürlich im Moment nicht so viel Spaß in der Oberstufe (mit Kursfahrten und Partys) wie wir damals. meine beiden Ältesten studieren, und da besteht dasselbe Problem. junge Leute brauchen die Peers besonders dringend, viel mehr als wir und leiden darunter, nicht reisen und Kontakte haben zu dürfen.
      Kerstin
    • Hajo - www.foto-galerie.eu 6. Mai 2021, 16:14

      Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir in Deinem Profil mal alle 299 Bilder angesehen. Da warst Du ja fleißig im Heimstudio. Ich habe in dieser Richtung noch gar nichts unternommen sondern gehe immer raus. Heute wohl eher nicht, denn das Wetter ist trübe.

      Mein Vater ist zweifach geimpft und meine Mutter wird in 14 Tagen zweitgeimpft so daß ich in vier Wochen wieder mal zum Besuch fahren werde. Bei mir dauert das mit der Immunisierung noch lange.

      Danke für die Profilanmerkung und Grüße in die Region Karlsruhe.
  • Ingrid und Gunter 2. September 2020, 16:15

    Einfach wunderschön festgehalten.
    LG Ingrid & Gunter
  • Kaffeeboehnchen 29. August 2020, 18:30

    Wow, Kerstin! Eine wunderschöne und ausdrucksstarke Aufnahme. Brillant der Schärfeverlauf und absolut hervorragend deine gewählte Perspektive. Besser kann man Buntstifte eigentlich garnicht in Szene setzen.
    Ganz liebe Grüße für Dich von Perra.
  • Jürgen Divina 25. August 2020, 21:24

    Das Leben ist auch so herrlich bunt, wie du hier eindrucksvoll beweist. Gut umgesetzte Idee.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Trübe-Linse 25. August 2020, 16:54

    Sehr wirkungsvoll in Szene gesetzt. Es wird Zeit das auch das bunte Schulleben wieder beginnt. Wenn auch mit Einschränkungen. Gruß Mirko
  • Rainhard Wiesinger 25. August 2020, 0:19

    wirkt super auch ohne die Mini-Figuren!
  • Wilfried Südheide 24. August 2020, 22:36

    Aber mit Maske???
    Pass auf dich auf und bleib gesund. 
    LG Wilfried
  • wkbilder 24. August 2020, 15:44

    die drücken sicher alle die daumen, dass es gut geht mit der schule, lg peter
  • Wilfried Jurkowski 24. August 2020, 13:36

    wo treiben sich die kleinen denn rum ..... dennoch, auch ohne die hast du ein schönes foto werk geschaffen
  • Doris Wepfer 24. August 2020, 8:35

    Alles neue Bleistift für die Neuankömmlinge. Deine Geheimwaffe, wenn sie nicht folgen, so beruhigt man sie schnell. Bunte Farben und gute Motive und alle sind happy..... LG Doris
  • Ressin 24. August 2020, 6:58

    Ich wünsche dir, liebe Kerstin, ein gutes neues Schuljahr 2020/21, möge dir alles super gut gelingen.
    Die Buntstifte hast du sehr gut fokussiert. Denn du zeigst uns einen hervorragenden Schärfeverlauf. Ein rundum gelungenes Foto !!!
    Ich wünsche dir einen sehr guten Wochenbeginn.
    Ganz liebe Grüße Peer
  • hsvision 23. August 2020, 18:48

    Feine Aufnahme.
    Das schöne Schärfe/Unschärfe Spiel macht hier das Bild. 
    Erstklassig gewählte Perspektive und gekonnter Bildschnitt. 
    LG von Henryk
  • David H Thomas 23. August 2020, 17:58

    great perspective
  • struz 23. August 2020, 15:12

    Feines Spiel mit Schärf und Unschärfe.
    LG Struz