Die schützenden Hände

Die schützenden Hände

652 6

Peter C. R.


Premium (Pro), Amberg/Oberpfalz

Die schützenden Hände

"East Mitten" und "West Mitten" (der östliche und westliche Handschuh) werden von den Navajos als schützende
Geister interpretiert, die über das ganze Tal wachen.
Rechts "Merrick Butte", ein nach einem Schatzsucher benannter Monolith.

Hier ein extra Gruß an Waldi W. , die ebenfalls sehr schöne Bilder vom Monument Valley hat - mit weniger Wolken, aber dafür mehr Sonne :-)

Kommentare 6

  • Peter C. R. 20. Oktober 2012, 14:32

    Waldi, Joachim, Trautel, Horst und Bernd: Herzlichen Dank!
    Einen besonderen Dank an Horst, der sich sogar die Mühe gemacht hat, von diesem Bild eine verbesserte Version zu erstellen (inzwischen von ihm entfernt)! Mir ist jetzt erst eingefallen, dass ich das noch gar nicht gewürdigt hatte.
    Schönes Wochenende!
    Peter.
  • Bernd Passauer 12. Oktober 2012, 17:33

    Eine grandiose Landschaft.
    Die Stimmung hast du gut eingefangen.
    LG Bernd
  • Zwecke 9. Oktober 2012, 11:42

    Du hast hier gegen den Himmel fokussiert und das Licht gemessen, deshalb sollte man den Vordergrund etwas aufhellen.
    LG Horst
  • Trautel R. 8. Oktober 2012, 11:32

    sehr gut festgehalten, mir gefällt auch das gewählte format.
    lg trautel
  • Joachim Voß 7. Oktober 2012, 16:02

    Gefällt mir sehr gut, dein Foto! War erst 2011 im Monument Valley und auch begeistert.
    Gruß Joachim
  • Waldi W. 7. Oktober 2012, 13:31

    danke für den Gruß und danke für dieses Sehnsuchtsbild - hach, wie gerne würde ich wieder rüber in den Südwesten - seufz !
    lg waldi