WaZu

DE
Premium (Basic), Rheinland (NRW)

Die Schokoladenseite (2) ...

... dieses sehenswerte Wasserschlosses.
Den Blick kann man vom Schlosspark aus in unmittelbarer Nähe genießen.
Hinter der Fassade befindet sich der große Rittersaal und vorgelagert sehen wir die über den Burggraben gebaute große Terrasse!

Kommentare 34

  • Achim Oetzel 3. Mai 2026, 15:18

    Ein sehr ansehnliches Foto präsentierst du.
    LG Achim
  • Günter-Diel 2. Mai 2026, 16:01

    Sehr schön gezeigt! Gruß Günter
  • cabrio2 1. Mai 2026, 19:37

    Eine herrliche Aufnahme zeigst du hier, Walter
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, lg Anton
  • Inge S. K. 1. Mai 2026, 8:39

    Das ist wirklich eine wunderbare Darstellung.
    LG Inge
  • Fotosüchtig 30. April 2026, 18:54

    ...trägt Deine Bezeichnung zurecht!!! Sehr ansprechend der Renaissancestil des Schlosses, sowie der beachtliche Erhaltungszustand!
    Deine Aufnahme vor der blauen Himmelskulisse ist bestens komponiert!
    Liebe Grüße,  Horst
  • Eva Loth 30. April 2026, 17:17

    Jaaa, jetzt sieht es aus wie ein Märchenschloss  .... LG Eva
  • Blula 28. April 2026, 19:54

    Allerfeinst im neugotischen Stil ist diese Fassade, sind die Türmchen, Zinnen, Balustraden und Balkone gehalten. Das ist wirklich eine wahre Schokoladenseite von diesem Wasserschloß, gerade auch aus diesem schönen Blickwinkel !
    LG Ursula
  • Lissi1108 28. April 2026, 19:42

    Wow Walter, du hast uns ja richtig neugierig gemacht, auf diese brillante Ansicht und Fassade. Bei schönstem Licht, umgeben vom Burggraben und grüner Natur, hast du die "Schokoladenseite" hervorragend fotografiert und präsentiert, wirklich sehenswert deine Fotoarbeit.
    LG Lissi
  • Manfred Hentschke 28. April 2026, 19:34

    Tolles Motiv, gut gezeigt.
    Ein sehr schöner Beitrag zum Spiegeltag.
    Gruß Manfred
    Steverspiegel
    Steverspiegel
    Manfred Hentschke
  • T. Schiffers 28. April 2026, 16:27

    wow...prachtbau ... keine frage ... starker blickwinkel...tino
    die Wanne ist voll
    die Wanne ist voll
    T. Schiffers
  • reibol 28. April 2026, 16:15

    Aus einer guten Perspektive zeigst Du das im Sonnenlicht liegende Wasserschloss.
    VG Reinhold
  • Manfred Ihrig 28. April 2026, 15:22

    Eine wunderschöne Aufnahme von diesem malerischen Wasserschloss
    bei bestem Fotowetter !
    LG Manfred
  • FritzZ 28. April 2026, 13:33

    das ist sicher sehr sehenswert ....feiens altes Bauwerk das du bestens präsentiert hast ...LG Fritz
  • Urs E. 28. April 2026, 11:56

    Das ist tatsächlich die Schokoladenseite des Wasserschlosses! Und zwar Schokolade von der besten Sorte!
    LG Urs
  • aposab1958 28. April 2026, 11:36

    prächtig inmitten des Grün
    wundebrar romantisch da sSchloß
    Lg schönen Tag
    Sabine