DIE SCHÖNSTE EICHE DER SCHWEIZ

DIE SCHÖNSTE EICHE DER SCHWEIZ

24.425 53

Franz Sklenak


Premium (World), SOLEURE

DIE SCHÖNSTE EICHE DER SCHWEIZ

______________________________________________________________________________________
Ich habe sie nach vielen Jahren wieder besucht. Sie steht immer noch da, als hätte es sie schon immer gegeben. Ein schöner Anblick in der ungemähten Wiese. Da musste ich mich zuerst durchkämpfen...
______________________

«Europas perfekteste und deswegen auch untypischste Eiche steht in Wintersingen.» Dies schreibt Baumexperte Michel Brunner in seinem Buch «Baumriesen der Schweiz». Es ist viel Ehre, die die durchwegssymmetrische, frei stehende Gigantin da erhält, zumal sie in ihrer perfekten Form aus der Entfernung oft für eine Linde gehalten wird. Erst wer sich dem Baum, der oberhalb des kleinen Winzerdorfes Wintersingen auf einemFeld mit dem Flurnamen «Buech» steht, nähert, erkennt ihn anhand von Laub oder Rinde zweifelsfrei als Eiche.

DIE EICHE
DIE EICHE
Franz Sklenak


DER STAMM
DER STAMM
Franz Sklenak


Kommentare 53

  • Dragomir Vukovic 2. August 2021, 6:38

    grand
  • Dark-Emerald 30. Juli 2021, 11:33

    ... und du hast sie bildfüllend aufgenommen. Die Fülle an frischen grünen Blätter ist einfach fantastisch und bildet mit den Wolken fast schon eine harmonische Einheit!
    VG
    Brita
  • Jürgen Divina 19. Juli 2021, 20:55

    Ein Traumbaum, wunderbar auch der Himmel darüber.
    Viele Grüße, Jürgen
  • troedeljahn 5. Juli 2021, 4:04

    Eine super Aufnahme. Bestens von dir gestaltet.
    Viele Grüße  Wolfgang
  • W.H. Baumann 24. Juni 2021, 20:11

    Was für eine prächtiger alter Baum! Gewiss zu Recht die schönste Eiche der Schweiz. Eine feine Aufnahme, die man gerne etwas länger betrachtet.
    VG Werner
  • Kurt Stamminger 23. Juni 2021, 17:18

    Ganz prächtig.  LG Kurt
  • Ele M. 22. Juni 2021, 21:34

    Das glaube ich gern, herrlich anzusehen. Liebe Grüße Ele
  • Doris Wepfer 22. Juni 2021, 16:44

    Ich war vor drei Wochen da und es hat mich fast umgehauen, natürlich ist die Linde wunderbar, gigantisch und riesengross sehr alt und ein Besuch wert....aber ich glaubte nicht was ich sah. mindestens 30 Autos Leute mit Kinderwagen und Picknickdecken gestanden gesessen, gelaufen ein riesen Rummel.... so konnte ich praktisch keine Aufnahmen machen. Entäuscht gingen wir mit unserem Fahrrad weiter und genossen die Umgebung. Das Buch vom Michel Brunner steht auch in meinem Bücherregal. LG Doris
    • Franz Sklenak 22. Juni 2021, 17:00

      Da hatte ich Glück gehabt. Weit und breit kein Mensch. Ich musste sogar nach Wintersingen fahren und mich dort erkundigen wo die Eiche steht. So lange war ich nicht in dieser Gegend;-)
      LG Franz
  • Willi W. 22. Juni 2021, 16:34

    Diese schöne Eiche hast du wunderbar in Szene gesetzt und präsentiert.
    Liebe Grüße Willi
  • Blula 20. Juni 2021, 13:53

    Dieser Baum ist ja eine  WUCHT,  unbeschreiblich  !!
    Ein grandioses Bild ist das. Das denkbar beste Fotolicht hattest Du dazu.
    LG Ursula
  • Hartmut Stahl 11. Juni 2021, 23:28

    den Baum hast Du ganz toll fotografiert, vielen Dank, daß Du immer mal bei mir vorbei schaust, ich freue mich immer besonders, wenn Dir auch ein Foto von mir gefällt, vielen Dank und viele Grüße Hartmut
  • KHMFotografie 10. Juni 2021, 10:53

    ... was für ein Prachtexemplar.... und bestens von dir gezeigt... grosse klasse+++++

    LG. kalle
  • magic-colors 10. Juni 2021, 0:53

    Ein mächtiger Baum ist das.
    Ich bin begeistert!
    Liebe Grüße, aNette
  • Monika Arnold 9. Juni 2021, 17:23

    Ein sehr schönes Motiv lieber Franz.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • K.-H.Schulz 9. Juni 2021, 16:45

    Eine sehr schöne Eiche
    LG:karl-heinz

Informationen

Sektionen
Ordner BASEL
Views 24.425
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 24.0 mm
ISO 80

Öffentliche Favoriten