Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die schönste Bucht Europas?

Die schönste Bucht Europas?

3.372 7

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Die schönste Bucht Europas?

Hier möchte ich Euch noch eine Impression aus dem Ort präsentieren, in welchem ich seit Anfang Jahr arbeite. Die Spiezer nennen diese Szenerie stolz die schönste Bucht Europas, was ich bei diesem Anblick mit den beinahe reifen Reben fast nicht ganz verneinen kann. Das Schloss Spiez präsentiert sich wirklich sehr markant und die Rebberge sind schlichtweg ein Traum. Ich freue mich schon darauf, dass die Blätter sich im Herbst goldgelb verfärben, und natürlich auf den feinen Spiezer Wein...

Auch das ist ein Teil meiner geliebten Heimat! Heute waren die Rebberge übrigens bereits mit blauen Netzen überdeckt und die Aufnahme wäre nicht mehr möglich gewesen.

Nikon D300, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/25 Belichtung, 26mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW. (18.08.11)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 7

  • Lina Bulgaria 1. November 2013, 11:18

    I considered your 3 magical photos of Spiez and Thun in different seasons as life-saviours and pain-killers, the first time I saw them - 2 or 3 years ago, I don`t really remember, but winter time - and now I can finally tell this to you with my highest admiration :)) Bravo and congrats!!! Ars Longa~~~
  • Herbert Kalubke 6. Oktober 2011, 15:20

    Die Spiezer sind wohl noch nicht so weit gereist......
    nein, Spaß beiseite. Natürlich ist es wunderschön hier, samt dem pyramidengleich aufragenden Niesen.

    Aber es gibt - da muss ich die Spiezer enttäuschen - noch ein paar andere superschöne Fleckchen Erde. Die kennt man aber bloß, wenn man reist....

    (;-))
  • Klaus Kieslich 19. August 2011, 21:59

    Ein ganz wunderbares Bild
    Gruß Klaus
  • Linnemedia Fotos 19. August 2011, 21:37

    KLASSE ! Gelungen
    G v Dieter
  • Lori1 19. August 2011, 21:32

    Phantastische Aufnahme
    LG Lori
  • Michael Dölger 19. August 2011, 21:20

    Gefällt mir sehr gut die Aufnahme.

    gruß meikel
  • wfl 19. August 2011, 21:13

    Eine wunderschöne Landschaft perfekt von Die fotografiert.
    vg wfl