Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die schönen Seiten von Pearl Harbor

Die schönen Seiten von Pearl Harbor

740 1

Die schönen Seiten von Pearl Harbor

Darf man das? Auf einem Kriegsmahnmal, errichtet auf der USS Arizona mit über 1000 Toten, schöne Frauen fotografieren? Ich fand den optischen Kontrast zu dem Kriegsschiff im Hintergrund so interessant, ich konnte einfach nicht anders :-)

Die junge Frau sieht auf den Schlot des Kriegsschiffs, das am 7. Dezember 1941 von den Japanern versenkt wurde. Noch heute steigt Öl aus dem Wrack auf, Das ganze Gebiet ist jetzt ein einziges Museum, das glücklicherweise ganz ohne viel Patriotismus auskommt und den Angriff weniger als barbarischen Akt darstellt sondern ihn in den historischen Kontext (Kampf um die Vorherrschaft im Pazik, vorausgegangenes US-Embargo gegen Japan) setzt.
Mehr unter http://de.wikipedia.org/wiki/Angriff_auf_Pearl_Harbor

Danke fürs Ansehen und Kommentieren!

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner USA & Canada
Views 740
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 48.0 mm
ISO 200