Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die schönen berner Alpen

Die schönen berner Alpen

859 2

Daniel Boving


Free Mitglied, Neuchâtel

Die schönen berner Alpen

Dieses Panorama entstand auf dem Faulhorn oberhalb von Grindelwald.
Alle Berge kenne ich nicht, aber grob lässt sich sagen:

von links: Wetterhorn, Schreckhorn, Finsteraarhorn, Eiger, Mönch, Jungfrau

Das Panorama besteht aus 6 einzelnen Aufnahmen und deckt etwas weniger als 180° ab.

Geschosse habe ich diese Aufnahmen von da oben:

Nikon F80, 24 - 85mm bei ca. 35-40mm, Polfilter, kein Stativ

Kommentare 2

  • Martin Hecker 20. August 2005, 20:21

    Sehr schön. Ich war vor kurze auch dort oben, bei allerschönstem Wetter und wirklich genialer Sicht. Hab jede Menge Fotos gemacht - um dann am Ende des Tages festzustellen, dass die Speicherkarte nicht mehr funktioniert. Kein Gerät kann sie mehr lesen. Mein Frust war riesig.
    Schön, dass ich jetzt doch noch ein Foto von dort oben sehen darf. Gelungenes Panorama einer herrlichen Gegend.
    Gruß, Martin
  • Falk Becher 20. August 2005, 16:39

    Ein schönes Panaroma. Habe diese "Ecke" auch gleich mal als Urlaubsziel vorgemerkt (nächstes Jahr).
    Gruß, Falk