Zurück zur Liste
Die schöne Rheinländerin trifft stattlichen Franken

Die schöne Rheinländerin trifft stattlichen Franken

7.113 8

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Die schöne Rheinländerin trifft stattlichen Franken

Das war schon gemein damals. Man lauerte dem Dk 9620 auf, als lautes Gepolter von Ansbach her einen Güterzug ankündigte. Die grüne 151 030-4 zog ihre Rungenwagen die Wasserscheide hoch. Die hinterhältige 111 117-8 nutzte die Gelegenheit, sich leise bergab am Fotografen vorbeizuschleichen. Doch ganz ist es ihr nicht gelungen.

Bei Ratzenwinden, KBS 920. 06. September 1988

Fast an der gleichen Stelle 30 Jahre später: Die stattlichen Fichten links sind dem Sturm oder dem Borkenkäfer zum Opfer gefallen

Noch bei Licht
Noch bei Licht
Sigbert der Eisenharte

Kommentare 8

  • makna 21. April 2019, 19:24

    Top Treffen - sehr gut festgehalten !!!
    BG Manfred
  • Laufmann-ml194 11. April 2019, 20:23

    by the way zu Veränderungen
    falls die Fichten dem Sturm zum Opfer gefallen sind, ist es nur forenisch möglich, auszuschließen, dass eigentlich der Borkenkäfer "die Saat dazu legte"
    vfg Markus194
  • Laufmann-ml194 11. April 2019, 20:20

    tja, und wer hatte damals schon den Weitblick trotz Betonmasten, die verpönt waren, hier Position zu nehmen?
    wie auch immer, eine Begegnungssituation, welche aus meiner bescheidenen Sicht doch trefflicher nicht hätte gehen können
    für den Bm233 oder so fällt mir noch das zwitterhafte auf mit der Lüfterreihe im Dach die für eine nachträgliche Klimaanlage sprechen
    vfg Markus194
  • Thomas Reitzel 11. April 2019, 11:10

    Heute haderst Du bestimmt nicht mehr mit den damaligen Umständen.
    Wie sehr sich der Blick auf die Dinge verändert, zeigt sich sehr exemplarisch an Deinem Bild:
    Die grüne 151, zuerst komplett verschwunden, ist nun in mehreren Exemplaren auferstanden, die 111 aber sehr auf dem absteigenden Ast, wenn sich nicht auch für diese Loks private Käufer finden, die dann vielleicht sogar dieses Farbdesign wieder aufleben lassen!
    On verra, wie der Italiener sagt ;-)
    BG, Tom
    • Sigbert der Eisenharte 11. April 2019, 12:53

      Und noch etwas ist mir aufgefallen. Wann da früher 3 Schläge mit unterschiedlichen Anbausorten, so hat die "kleine Flurbereinigung" einen großen Mono-Acker aus der Fläche gezaubert. 
      VG Dirk
  • Haidhauser 11. April 2019, 8:09

    Sehenswerte Begegnung!!
    Glück gehabt...
    LG Bernhard