3.939 12

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Die schmeckt !

Pfeifenraucher in Yunnan
Scan vom Dia

Kommentare 12

  • seniortraveller 30. Dezember 2020, 14:55

    Eine starke Type! Der Scan ist wirklich hervorragend!
    LG Horst
    • Herbert Rulf 30. Dezember 2020, 22:10

      Fand ich auch. Rauchst du nicht auch Pfeife ? ich erinnere mich da an ein altes Profilbild.
      Bzgl. der Scan-Qualität siehe meine Antwort an Thomas.
      LG, Herbert
  • Rainer Switala 30. Dezember 2020, 14:29

    ein pfeifchen tut immer gut
    feines portrait
    gruß rainer
  • Blula 30. Dezember 2020, 12:48

    Blaues Outfit zu blauem Dunst :-)
    Übrigens, ohne Bart könnt's auch ein Frau sein, oder ?
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 30. Dezember 2020, 22:06

      Auf mich wirkt er nicht weiblich.
      Den blauen Anzug hat er bestimmt schon von 50 Jahren getragen (damals trugen das alle), scheint sehr "unkaputtbar zu sein".
      LG, Herbert
  • agezur 30. Dezember 2020, 12:41

    Ein Genussmensch :-)))
    LG Christina
    • Herbert Rulf 30. Dezember 2020, 22:02

      Sollte jeder auf seine Art sein ! Es gibt so viele schöne Dinge die man genießen kann und das Leben ist kurz.
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 30. Dezember 2020, 10:47

    Durch den engen Bildschnitt fokussierst Du den Betrachter auf das Wesentliche wie es Deine unverkennbare Art ist. Ich staune auch über die brillante Scanqualität.
    Herzliche Mittwochsgrüße
    Thomas
    • Herbert Rulf 30. Dezember 2020, 22:01

      Du hast recht, ein enger Bildschnitt mit Begrenzung auf das Wesentliche ist mir in Fleisch und Blut übergegangen. Manchmal muss ich mich regelrecht zwingen auch mal etwas mehr Umfeld zu lassen aber gerade im overcrowded China hat man dann schnell störende Leute oder Objekte im Bild.
      Wenn das Dia gute Qualität hat ist mit meinen Gerätschaften meist auch ein guter Scan möglich. Wäre doch schade die alten Schätze nie mehr anzurühren und zu zeigen.
      Späte aber herzliche Mittwochsgrüße auch an dich nach Erfurt
      Herbert
  • Jens_Cologne 29. Dezember 2020, 21:10

    Das sieht man ihm an. :-).
    Viele Grüße 
    Jens
    • Herbert Rulf 30. Dezember 2020, 21:55

      Der Tabak aus Yunnan gehört zu den besten der Welt. Zentrum des Anbaus und der Verarbeitung ist die Stadt Yuxi, von hier aus wird ein großer Teil des chinesischen Marktes bedient, aber auch Tabak in alle Welt exportiert, wo er in der Zigarettenproduktion anderen Sorten beigemischt wird.
      Viele Grüße
      Herbert