Die Schleuse in Essen-Dellwig mit Zeche Vondern

Die Schleuse in Essen-Dellwig mit Zeche Vondern

10.807 5

Siggi33


kostenloses Benutzerkonto, Essen

Die Schleuse in Essen-Dellwig mit Zeche Vondern

Ein Bild aus den 50er Jahren mit der Schleuse Dellwig und der Zeche Vondern am Rhein-Herne-Kanal

Kommentare 5

  • Reinhard Gebauer 6. November 2012, 15:45

    Eine historisch wertvolle Aufnahme !
    Alles weg, bis auf einige der Häuser im Hintergrund.
  • 2285B 19. April 2012, 12:05

    Super Foto, hab ich so noch nicht gesehen.
    Im Hintergrund sieht man, wenn ich mich nicht täusche, die noch unbegrünte Knappenhalde.
    Damals noch zwischen Zeche Oberhausen und dem HOAG Gelände. Zeche Vondern war ja ehemals als Wetterschacht ein Teil der Zeche Oberhausen.
    Bie Sie zur Jahundertwende als eigenständige Zeche betrieben wurde.


    Danke fürs Zeigen
  • Frederik De Meyer 14. April 2012, 20:31

    Schönes Bild, danke fürs Zeigen!
  • U D O 14. April 2012, 15:21

    Super, danke fürs Zeigen.
    Eine der ganz wenigen Aufnahmen der alten Schleuse.
    Ich kennse noch :-)......
    LG Udo
  • The Faith Healer 13. April 2012, 18:35

    Super Foto aus den fünfziger Jahren, so sah es damals zu meiner Kindheit im Pott wirklich aus!
    Es hat sich leider sehr viel verändert seit dieser Zeit, vieles existiert nicht mehr und gehört jetzt der Vergangenheit an, diese Zeit lebt aber dennoch weiter in diesen schönen historischen Fotos! Ich habe auch noch viele davon und sammele sie schon aus Leidenschaft, weil sie voller Erinnerungen sind und ich sie auch gerne lange betrachte!

    Vielen Dank fürs Zeigen

    Henny