Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Die schlafenden Riesen

Die schlafenden Riesen

91.416 224 Galerie

Tobila


Premium (World), Ladir / GR

Die schlafenden Riesen

Es handelt sich hier um die berühmten 7 Pottwale, genannt " the Family ",
eine der besterforschten Lebensgemeinschaften von Pottwalen auf der Welt.
Ich traf sie schlafend vor den Gewässern Dominicas in ca. 10 bis 15m Tiefe unter dem Meeresspiegel.

Diese Begegnung verlangte von mir als "Mann der Berge" das Äusserste,
um mit dem Fisheye nahe und tief genug an die Gruppe ranzukommen,
freitauchend...

Das Bild ist in jeder Beziehung eine Herausforderung für mich... auch BEA-technisch. Ich arbeite immer wieder an neuen Varianten. Der leichte Schleier ist den gewaltigen Dimensionen des Bildes geschuldigt. Wasser
ist nicht gleich Luft....!

An dieser Stelle möchte ich mich bei Franco Banfi, dem Leiter und Unterwasser-Fotoprofi herzlich bedanken für die gewaltigen und unvergesslichen Erlebnisse.

Links zu Franco:
http://www.banfi.ch
http://blog.banfi.ch

Ich danke Matthias Brinkschröder für den Galerievorschlag. Ich habe wirklich das Letzte gegeben, um dieser eindrücklichen und wohl auch seltenen Begegnung fotografisch gerecht zu werden...

Da ich die nächsten Tage abwesend und wohl ohne Internetzugang bin, danke ich allen Interessenten und Votanten /innen für das Interesse an
"den schlafenden Riesen"

Kommentare 224

Informationen

Sektion
Ordner Grosses im Meer
Views 91.416
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 15.0 mm f/2.8
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 15.0 mm
ISO 200

Auszeichnungen

Galerie 24. April 2015
274 Pro / 202 Contra