Elke


Premium (Complete), SÜW

Die "Schiller-Schwebfliege"

Der Lichteinfall und die Farben im Umfeld haben die Flügel der Schwebfliege regelrecht zum Glitzern gebracht.

Kommentare 70

  • manfred.art Vor 20 Stunden

    fotografisch ein genuss,  diese burschen bleiben wenigstens mal ruhig sitzen,  tolles bild!  herzlichst manfred
  • FotoRK Vor 20 Stunden

    Prima erwischt, tolle Schärfe.
    VG Reinhold
  • Reiner Fischer Bilder Vor 21 Stunden

    Ein schöner Rücken kann auch entzücken.
    Wunderbares Bild.
    vg
    reiner
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 27. November 2021, 12:51

    Der farbige Schimmer auf den Flügeln kommt hier wirklich super zur Geltung. Sehr schön auch die Perspektive und die Farben.
    LG Heike
  • Lautrec 26. November 2021, 15:57

    ....ein herrliches Makro dieser kleine Schwebi...in bester Freistellung vor butterweichen HG in tollen Farben....

    Liebe Grüsse zu dir aus der neblig-verschneiten :-( Oberpfalz .....Uli :-)
  • Georg Klingsiek 24. November 2021, 21:03

    Sehr beeindruckend!
    LG Georg
  • Rita340 24. November 2021, 17:27

    Ganz fein die Farben auf den gläsernen Flügeln. Ein sehr schönes und gelungenes Makro.
    LG Rita
  • spBiggi 24. November 2021, 10:11

    Oh, wie das glitzert, tolles Makro - prima !!
    Grüße von Biggi
  • JOKIST 23. November 2021, 21:48

    Dein Motiv und die Präsentation ergeben ein wundervolles Ganzes 

    Ingrid und Hans
  • sabiri 23. November 2021, 19:25

    Man könnte meinen den HG hast du selber reinmontiert - so gut passt er!
    Wenn ich mir ein wenig Technik erlauben darf. Das 12-100mm hat auch noch gut Macrofähigkeiten - UNGLAUBLICH. Es gibt wohl kein besseres Reisezoom auf der Welt.
    LG Gerhard
    • Elke 23. November 2021, 19:31

      Danke dir Gerhard. Ja, das 12 - 100 mm ist sehr flexibel und mein "Immer-Drauf-Objektiv". Hat sich auch im Preis nicht reduziert. Ein bisschen schade für mein 12 - 40 mm Pro, was jetzt im Schrank dümpelt. Denn das ist bzgl. Abbildungsleistung nicht zu toppen. Aber geht halt nur bis 40 mm ... Einen Tod muss man dann halt sterben ... :-))))
  • MarianneWogeck 23. November 2021, 19:11

    Sehr schön Schärfe, Farben. Schwebfliegen sind dankbare Objekte, weil nicht so wuselig und das Glitzern auf den Flügeln gehört wohl zu der besonderen Art. Hab ich noch nie mit Bewusstsein gesehen.
    • Elke 23. November 2021, 19:25

      Marianne, das glitzert auch nur, wenn der Hintergrund bzgl. Farben und die Lichteinstrahlung stimmen.
  • Takis.K 23. November 2021, 15:24

    Ein sehr schönes Makro das highlight wirklich die Flügen wie die schön glitzern!!!
    LG Christos
  • Majid Samadi 23. November 2021, 15:07

    Tolle Makroaufnahme! LG Majid
  • Jürgen Laudi 23. November 2021, 12:33

    Besser geht's nicht.  Was die Schärfe angeht, sowieso nicht, aber auch die Farbzusammenstellung ist genial.
    LG, Jürgen
  • wfl 23. November 2021, 11:11

    Ein TOP Makro in EXELENTER Schärfe.
    Besucher und Blüte perfekt getroffen.
    Grüße Wilfrtied

Informationen

Sektionen
Ordner Makros Insekten
Views 138.007
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv 12.0-100.0 mm f/4.0
Blende 4
Belichtungszeit 1/5000
Brennweite 100.0 mm
ISO 1000