Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Schilfradspinne..

Die Schilfradspinne..

355 13

Dieter Goebel-Berggold


World Mitglied, Flonheim

Die Schilfradspinne..

..Lariniodes cornutus baut ihr Fangnetzt vorzugsweise zwischen Gräsern und höheren Kräutern, auch im niedrigen Gebüsch. Die nachtaktive Art hält sich tagsüber fast immer in einem sehr ausgesponnenen, nach unten offenen Schlupfwinkel auf.

Canon 20d, 180mm makro, freihand

Tv (Verschlusszeit)
1/250
Av (Blendenzahl)
6.3
Filmempfindlichkeit (ISO)
200

Kommentare 13

  • fotoallrounderin 21. Juli 2005, 13:22

    die kreuzspinne - die ich in meiner kindheit - gehegt und gepflegt habe, damit sie rund und dick wurden...
    bewunderung zu dieser extakten arbeit.
    lg rosalie
  • Patricia. F. 18. Juli 2005, 10:44

    Ich mag zwar diese Tiere nicht, doch ein ganz brilliantes Foto.
  • Marianne Tierspiegel 16. Juli 2005, 23:09

    So eine Spinne sehe ich, dank deinem Bild zum ersten mal, ein schönes Tier, Perfekt ins Bild gesetzt!
    Lg Marianne
  • Hans-Jürgen Striegel 16. Juli 2005, 20:34

    Deine Makroaufnahmen sind immer begeisternd.
    Klasse Aufnahme mit einer tollen Bildgestaltung
    vg Hans-Jürgen
  • Horst Glaser 16. Juli 2005, 20:13

    Saubere Aufnahme, auch wenn die Schärfe im Augenbereich etwas knapp bemessen ist.
    VG Horst.
  • Petra und Horst Engler 16. Juli 2005, 17:59

    Ist mir immer wieder ein Rätsel, wie du solche Aufnahmen freihand so super hinbekommst. Deine Hände hätte ich auch gern. Beste Quali.
    LG Petra
  • Dietmar Rüttgers 16. Juli 2005, 14:36

    Eine mir noch nicht bekannte Spinne die du hier sehr schön Zeigst, im Kopfbereich hätte ich mir ein wenig mehr schärfe gewünscht, aber es ist leichter gesagt als getan.
    Gruß
    Dietmar
  • Walter Traub 16. Juli 2005, 14:28

    hab von dieser spinne noch nichts gehört. schön, daß man bei dir immer wieder was neues lernt. ein sehr schönes makro, was an schärfe nicht zu überbieten ist.
    gruß
    walter
  • Don Fröhlich 16. Juli 2005, 13:20

    Gelungene Aufnahme! Für Freihand... Gruß Ingolf
  • Angela J. 16. Juli 2005, 9:28

    Die macht ja richtige Klimmzüge! Bei Dir scheint ja ein ganzes Arsenal von Insekten zu sein!
    Kann mal wieder nur Staunen!!!
    LG Angela
  • Gabi GT 16. Juli 2005, 1:30

    ...auch eine schöne spinne :o))
    der bildaufbau ist gefällt mir gut und natürlich deine info !!
    LG
    gabi
  • De Wolli 16. Juli 2005, 0:57

    Naja, der letzte Tick an Schärfe fehlt trotzdem, fürchte ich.
    Die Schilfradspinne habe ich aber noch nie gesehen.
    Du findest ja Sachen, Dieter..
    LG
    Wolfgang
  • Ewald Simon C. 16. Juli 2005, 0:29

    Eine Aufnahme vom Feinsten, 1a Schärfe und
    die Bildgestaltung läßt keine Wünsche offen.
    Durch das weiche Licht erhält das Bild eine
    wunderbare Atmosphäre, gefällt mir ausgezeichnet.
    Viele Grüße
    Ewald Simon

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Klicks 355
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz