Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Die Schafskacke ...

lenkt eigentlich etwas vom eigentlichen Ziel ab .
Diese recht seltene Zwergschnepfe konnten wir gestern in der
Wedeler Marsch beobachten. Längere Zeit ging sie mit wippenden Bewegungen auf Nahrungssuche
Foto H

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwergschnepfe
.

Kommentare 11

  • Helga B. Kunde 12. Oktober 2013, 17:26

    Na da war ich wohl dabei. Dieses Foto hat verdammt viel Ähnlichkeit mit meinem. (Habe es nicht eingesetzt).
    Die Schafskacke? hat mir nicht gefallen.
    Gruß Helga
  • Vogelfreund 1000 4. Oktober 2013, 22:33

    Wo kacke ist , da gibt es Insekten .
    Das ist für die Schnepfe Interessant .
    Gut gesehen
    gruß franz
  • The Wanderers 4. Oktober 2013, 15:22

    Hi Ihr Zwei*** Jedenfalls habt Ihr noch etwas von richtiger Natur nahe bei Euch, feine Aufnahme Herbert*****
    Gruss Eberhard
  • Gerda S. 4. Oktober 2013, 10:18

    Also gesehen hab ich den Vogel eher als den Mist aber dass es eine Schnepfe ist ? Dazu brauchte ich Deine Aufklärung Herbert:-)))Gruss Gerda
  • Richard. H Fischer 4. Oktober 2013, 1:23

    Die interessante Schnepfe muß aber wirklich hier schriftlich erwähnt werden, sonst sieht man sie kaum.
    Tolle Tarnfarbe.
    Lieben Gruß, Herbert. Richard
  • insulaner-MS 3. Oktober 2013, 21:07

    Wow Herbert das ist klasse!
    Die fehlt mir noch!
    Gruss Matthias
  • Sanne - HH 3. Oktober 2013, 20:42

    gut getarnt...und doch entdeckt...:) Sanne
  • günther kessen 3. Oktober 2013, 20:28

    Alles ist für etwas gut. Außer Zecken.
    Gruß Günther
  • Daniela Boehm 3. Oktober 2013, 20:10

    Was für eine Tarnung :) LG Dani
  • Axel Sand 3. Oktober 2013, 18:41

    Glückwunsch zur Begegnung.
    Gruß
    Axel
  • Bea Buchholz 3. Oktober 2013, 18:13

    Dann lag ich mit meiner Vermutung ja nicht richtig, aber dieses Exemplar habe ich auch noch nicht gesehen. Im Urlaub hatte ich das Glück mal einen Austernfischer und Grünschenkel zu erwischen, dann habe ich noch einen entdeckt, aber da weiß ich nicht, was das für einer ist.
    Naja, die Schafsköttel sieht man sehr oft:-)
    LG.Bea