Zurück zur Liste
Die Sandprobe,....

Die Sandprobe,....

1.207 5

F. Becker


kostenloses Benutzerkonto, Großschönau

Die Sandprobe,....

....damit es bei Bedarf auch ordentlich Reibung gibt.
26. Jan. 2008 - EOS 20D - 1/40 sek. - Bl. 5.6 - 40mm (KB)

Kommentare 5

  • Hans Niemann 17. März 2008, 9:33

    Ist schon was größeres wie man sieht, aber auch dieser kleine Ausschnitt zeigt schon die Eleganz solch einer Dampflok. Sehr schön.
    LG Hans
  • F. Becker 14. März 2008, 9:37

    Vielen Dank für eure Anmerkungen.
    Das Teil oben rechts (leider angeschnitten) ist der Fangbügel zur Treibstange an der 03 204. Hier nochmal ein größerer Bildausschnitt.
    Personal bei der Arbeit II
    Personal bei der Arbeit II
    F. Becker
  • Ralf Göhl 13. März 2008, 16:18

    @Erich,- daß kommt nicht hin, schau mal auf das Aufnahmedatum 26.Jan.2008. ;-)
    Ich würde sagen die 03 2204 kommt hin :-))
    Alles ist auch etwas großzügiger bemessen als bei Deiner geliebte P8.
    Aber das Foto hat was, stellt einen Arbeitsgang dar den jeder Lokführer in der Schicht einmal prüfen sollte.
    LG Ralf


  • Ralf Großkopp 13. März 2008, 13:10

    Sandprobe - das gehört zu einem ordentlichen technischen Dienst dazu. :-)

    vG Ralf
  • Ote 13. März 2008, 11:39

    Lok-Detail interessant fotografiert!! Nicht nur die anderen Lok-Aufnahmen gefallen mir.
    Gruß,
    Olaf!