Ressin


Premium (World), Köln

Die Saison ist eröffnet...

sie sind wieder unterwegs, die filigranen Schmetterlinge.

Dieses herrliche Tagpfauenauge (Aglais io) habe ich in der letzten Februar Woche entdeckt und fotografiert.
Ein paar Tage davor fotografierte ich bereits einen Admiral und Zitronenfalter.

Leider hatte ich mein Makroobjektiv nicht dabei, aber ich war glücklich, dass ich dieses sehr schöne Tagpfauenauge ablichten konnte. Ich hoffe, dass der Edelfalter euch gefällt.




Ich danke euch herzlich für eure Besuche in meiner Fotogalerie, die mich sehr freuen !!!

Ich freue mich zwar immer über einen Kommentar, aber wer nur loben und/oder favorisieren möchte, kann es auch ohne Kommentar selbstverständlich gerne tun.


Bleibt gesund und passt gut auf euch auf !!!

Viele liebe Grüße an jeden von euch; Peer





Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro- Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzel Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.


Kommentare 87

  • Rüdiger Drenk 26. September 2022, 23:00

    Perfekt fotografiertes Tagpfauenauge in ungewohnter Umgebung.
    VG Rüdiger
  • Reinhard D. L. 2. April 2022, 9:59

    ja, bei uns flatterten sie letzte woche auch schon herum, habe sich jetzt aber alle wieder verkrochen.
    ein schönes makro.
    gruß
    Reinhard
  • koelbl.sandra 7. November 2021, 8:16

    Das Tagpfauenauge leuchtet ja richtig! Sensationelle Aufnahme! Gefällt mir sehr gut! LG sandra
  • richy0820 26. August 2021, 8:16

    Eine sehr schöne Aufnahme vom Falter.
    LG Richy
  • Manfred Ihrig 6. Juli 2021, 18:56

    Mir gefällt Dein Tagpfauenauge sehr gut !
    LG Manfred
  • Mario Hallbauer 13. April 2021, 15:56

    Wunderbar hast Du den schönen Falter im warmen Licht präsentiert.
    LG Mario
  • Claudia Kölling 6. April 2021, 16:17

    Die schönen Falter faszinieren durch ihre Farbenpracht immer wieder. Viel Zeit hat man wahrlich nicht, wenn man sie entdeckt...
    Die Sonne setzt ihn in warmes Licht; sieht klasse aus. 
    Viele Grüße, Claudia
  • Tante Mizzi 19. März 2021, 4:29

    Eine ganz wundervolle Aufnahme von dem hübschen Tagpfauenauge, lieber Peer !!!
    Ich habe bislang nur einen Zitronenfalter und ein Waldvögelchen gesehen, aber die sind aufgrund dieser doch wieder strengeren Temperaturen in ihren Verstecken ;-))
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Rubie 12. März 2021, 19:20

    Wunderschön bei uns noch keinen gesichtet.LGRubie
  • Mario Siotto 11. März 2021, 17:14

    Très belle vue de ce papillon
    Amitiés
    Mario
  • † jean-paul guigo 9. März 2021, 18:33

    bravo , de toute beauté ! amts jp
  • Robert Buatois 9. März 2021, 17:19

    Tu montres ce paon de jour en beauté. La lumière fait ressortir la couleur de ses ailes magnifiquement dont les ocelles qui font peur aux oiseaux. J'aime beaucoup.
    Amitiés et bonne semaine
  • Davina02 7. März 2021, 10:33

    Oh ja, der ist eine Augenweide, tolle Farben, er leuchtet richtig vor dem noch unfarbigen Winterlaub! Wünsche dir einen schönen Sonntag, geniesse die Sonne und bleib auch gesund!
    LG Angela
  • Monika Arnold 6. März 2021, 23:03

    Ein feines Falterfoto lieber Peer.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Arnold. Meyer 6. März 2021, 18:45

    wunderschöne intensive Farbtöne.
    lg arnold