Die Sächsische Schweiz ...

Die Sächsische Schweiz ...

841 5

TU-FotoDesign


Premium (Pro), Bielefeld

Die Sächsische Schweiz ...

Das Wahrzeichen des Nationalparks Sächsische Schweiz ...

Markantester Tafelberg ist der Lilienstein, davor die Elbe, die friedlich durch Bad Schandau fließt.


Auf den Spuren von CDF ...

363m Höhenunterschied sorgen erstmal für leichte Schweißbildung ...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_Sächsische_Schweiz

Kommentare 5

  • Bergfex 23. September 2015, 11:34

    Für Bad Schandau ist die Elbe ja eher eine permanente Heimsuchung. Hier im Bild erscheint alles irgendwie träge und friedlich. Schön eingefangen!
  • KaBu 22. September 2015, 18:52

    Eine wunderbare Aussicht. Wobei mir noch ein weiterer, alternativer Bildschnitt einfällt: Knapp oberhalb der Elbbrücke, um einmal diesen monochromen, malerischen Blick auf die Berge zu konzentrieren.
    VG KaBu
  • Elbsandsteinbilder.de 21. September 2015, 19:30

    Immer wieder schön die Sicht von da oben. Tolles Licht und ein toller Bildschnitt.
  • Andreas Liwinskas 21. September 2015, 18:54

    Das Licht und die Bildtiefe sind hier einmalig !!!...LG Andreas
  • UK-Photo 21. September 2015, 18:54

    So schön ist Deutschland! Malerisch ... in tollem Licht !!! LG Uli