Zurück zur Liste
Die Rügenbrücken mit herbstlichem Touch

Die Rügenbrücken mit herbstlichem Touch

1.097 1

Walter Hz.


kostenloses Benutzerkonto

Die Rügenbrücken mit herbstlichem Touch

Die beiden Rügenbrücken laufen parallel nebeneinander.
.Der alte Rügendamm ( rechts im Foto)
nutzt die kleine Insel " Dänholm noch aus ,daneben gibt es noch die Bahnanbindung. Der 1936 fertiggestellte " Rügendamm" ermöglichte erstmalig eine durchgehende Bahnverbindung Berlin -Stockholm bis zum Fährhafen Sassnitz.
Von dort wurden die Züge mit Fährschiffen über die Ostsee nach Trelleborg gefahren... die Überfahrt dauerte etwa 4 Stunden

Kommentare 1

  • Margot D. 29. Oktober 2015, 15:37

    Ein schönes Foto, gekonnt den Baum mit ins Bild genommen.
    Über die alten Rügenbrücke bin ich auch schon gefahren, leider hat es an dem Tag geregnet.
    LG MARGOT

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.097
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 12.5 mm
ISO 100