Zurück zur Liste
Die Rückseite der Reichsburg in Cochem

Die Rückseite der Reichsburg in Cochem

5.516 9

südwester


kostenloses Benutzerkonto, Bochum

Kommentare 9

  • südwester 29. März 2022, 8:39

    Hallo Gisela!
    Vielen dank für den netten Kommentar.
    LG Wolfgang
  • Gisela57 28. März 2022, 13:30

    Die Burg ist mit ihren vielen Türmen und Türmchen sehr fotogen ... und wird durch die Draufsicht und grüne Umgebung gut herausgearbeitet. Wann kann man schon in den Burghof schauen?! Bemerkenswert. 
    LG Gisela
  • Brave-heart 31. Januar 2022, 21:53

    Eine schöne Ansicht. Liebe Grüße Gaby
  • südwester 10. August 2020, 8:18

    Hallo Dieter!
    Vielen dank für deine freundlichen Kommentare. Ja die Mosel und RP haben es mir angetan.
    LG Wolfgang
  • Pik Sibbe 10. August 2020, 1:12

    Mal ein anderer Blickwinkel als die üblichen, bekannten Aufnahmen. Ist ja in meiner Region und ich werde mal nach diesem Fotopoint suchen, danke für diesen Fototipp. Fotos kann man sicher akkurat grade biegen, aber ob das dann noch natürlich wirkt?

     Der große Turm scheint sich deswegen leicht nach links zu neigen, weil er sich nicht genau in der Bildmitte befindet. Dadurch, dass in diesem Fall die Kamera vermutlich leicht nach unten gerichtet war, laufen die Linien alle etwas nach unten hin zueinander. Es handelt sich praktisch um ganz leicht stürzende Linien in umgekehrter Richtung. Deswegen kippt der Hauptturm ganz leicht nach links und das kleine Türmchen ganz rechts eben genau in die entgegengesetzte Richtung. 

    Für mich alles im grünen Bereich. Und wie schon oben erwähnt, könnte man es digital begradigen, nur sähe das arg nach Raster getrimmt aus.
  • Lutz Schölzke 6. Mai 2020, 9:16

    Schön ! ... und ich bekomme auch gleich Reiselust !
    ( aber ... PARDON ... ich glaube eine leichte rechtsdrehung wäre möglicherweise sinnvoll,    mir scheint der Turm und überhaupt ... sich leicht nach links zu neigen ... ?   )
    Gruß Lutz
    • südwester 6. Mai 2020, 9:34

      >Hallo Lutz,
       ich habe das Bild mit Stativ u Wasserwaage gemacht, aber Dein Eindruck ist richtig, ich werde in Zukunft mehr darauf achten.
      LG Wolfgang
  • M.Hogreve 9. April 2020, 14:40

    Eine ähnliche Aufnahme habe ich vor ein paar Jahren auch von dort oben gemacht, ist einfach eine tolle Aussicht und das Motiv ist einfach toll und für jeden Fotografen ein Muss wenn man dort in der Nähe ist !
    grüße
    manfred
  • hsvision 11. Juli 2019, 13:58

    Ein schöner Anblick.
    Die Perspektive macht's!
    Das Motiv und der Bildschnitt gefallen mir gut.
    Gruß Henryk

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 5.516
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv FE 28-70mm F3.5-5.6 OSS
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 70.0 mm
ISO 100