Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
406 4

Markus Lasermann


Pro Mitglied, Karlsruhe

Die Röhre

Endlich bin ich dazu gekommen, dieses Foto hier
technisch etwas zu perfektionieren.

Die Röhre
Die Röhre
Markus Lasermann

Diesmal mit Stativ, dafür leider nicht ganz ohne Menschen,
aber die gehören bei der neuen Nutzung der Anlage ja
irgendwie auch dazu...

Flucht- und Servicetunnel der ursprünglich geplanten zweiten
Röhre des Stuttgarter Wagenburgtunnels.
Sie dient jetzt als Eingang der gleichnamigen Disco.

Casio QV5700
Blende 4, ISO50, 8sec

Kommentare 4

  • Sylvia Mancini 16. Februar 2003, 10:23

    Das hier mit der Schärfe finde ich schon besser als das andere (obwohl ich nicht immer und überall Schärfefan bin), etwas von der Mystik ging dabei, wie schon gesagt, leider verloren. Ich würde das Bild dunkler und kontrastreicher machen und rechts ungefähr 1 1/2 cm beschneiden...dann kriegts sein Geheimnis wieder ;-)
  • Markus Lasermann 15. Februar 2003, 13:24

    @Stefan: Steh Du mal 8 Sekunden lang still, ohne dass es Bewegungsunschärfe auf dem Foto gibt ;-)
    @Barbara: Die erste Version war irgendwie mystischer, nicht? Jetzt lässt das Foto praktisch keine Fragen offen, weil man alles erkennen kann. Vorher hat man sich gefragt was da für Flecken am Boden sind, jetzt sieht man "Ah. Kippenschachtel" :-)
  • Blende EinsAcht 15. Februar 2003, 12:19

    gefällt. gute blickführung! aber die unscharfe version gefällt mir irgendwie besser..

    lg
    barbara
  • Martin - R. 15. Februar 2003, 10:55

    Tolle Farben. Tolles Bild. Die Stimmung koennte fast aus "Alien 3" sein. ;-)