Maria J.


Premium (World), Berlin

Die Rettung kam in letzter Minute ..!

Didiart-Challenge 188
- Vom TEXT zum BILD – mit deiner HI (Hirn-Intelligenz) -
______________

Mindestens 5 der folgenden Begriffe/Motive sollten im Bild vorkommen:
Telefon, Wüste, B a u m, Fahrzeug, Mensch, Tor, Gebäude, Himmel, Uhr, T i e r, Flasche, Kerze, Boden, W a s s er,
B e r g e, Straße, T r e p p e,
F e n s t e r, P u p p e, B a l l o n.
Ich habe 8 für diese Montage benutzt.

Die Felsen-Wasser-Landschaft wurde aus zwei Urlaubsbildern von Myriam B., einer Freundin, zusammengesetzt.
Die restlichen 6 sind meine eigenen Fotos.
________________________________________

https://www.fotocommunity.de/forum/bildbearbeitung-digiart-druck-software/digiart-challenge-188-vom-text-zum-bild---444901/6779495#p6779495

Dank an Mr. Bo für die Ausrichtung der Challenge!



__________________________________________

Natürlich hab ich auch den Deep Dream Generator mit den gleichen Wörtern bestückt ... ;-)
Zwei sehr schnelle Ergebnisse der KI (Künstlichen Intelligenz) hab ich hier für ganz Neugierige versteckt:
https://www.fotocommunity.de/photo/erstellt-vom-deep-dream-generator-maria-j/47062160
;-)

Kommentare 38

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Annerose Hüttl 24. Januar 2023, 22:39

    Wenn Erdhörnchen reisen und auf die Flut nicht achten ...
  • Reinhard Arndt 24. Januar 2023, 1:54

    Immer wieder bin ich sprachlos, wenn ich deine KI-generierten Arbeiten sehe.
    Wunder der Technik.
    Viele Grüße Reinhard
  • Garrulus glandarius 23. Januar 2023, 18:56

    Bodo ist ganz schön waghalsig muss ich sagen! Zum Glück deutet der Titel schon an, dass er mit heiler Haut da raus gekommen ist.
  • H.-Jürgen Kühne 22. Januar 2023, 21:58

    RettungsschwimmerInnen sind wichtig, wenn sich Bodo so durch Welt träumt Gefällt mir.LG Jürgen
  • ulrike krampitz 22. Januar 2023, 20:44

    top! lg ulrike
  • Linda S. aus E. 22. Januar 2023, 11:09

    Zum Glück ist die rettende Puppe in der Nähe, ansonsten steht es schlecht um den armen Bodo .... entweder das Wasser oder der gefräßige Reiher :-)
    LG Linda
    • Maria J. 22. Januar 2023, 13:08

      Ja, die Puppe ist die Heldin dieser Geschichte ..!
      Mit einem Herzen voller Liebe erreichte sie bei hohem Wellengang
      den in Not geratenen Bodo.
      Der Reiher hatte ihr Gott sei Dank rechtzeitig Bescheid gegeben .. ;-)
      LG Maria
  • ulla hOlbein 21. Januar 2023, 19:59

    Na Gottseidank, "in letzter Minute"...dann hat's ja grad noch gereicht und alle sind "happy!" :-)
    Bodo ist ja ohnehin ein Abenteurer, den wirft so schnell nichts aus der Bahn!...:)
    Da hast du mal wieder alles gegeben um uns einen Schrecken einzujagen! :)
    Aber so schnell lassen wir uns nicht verunsichern! 
    Eine tolle Arbeit von dir, ganz....wie man es von dir gewqohnt ist!...
    Schönes WE mit LG...Ulla&CAlle
  • ConnieBu 21. Januar 2023, 15:40

    ... Püppi sollte also Bodo retten und am besten auch noch den Reiher. Jaaaa - verstehe! :)) Das macht Sinn und ist logisch. So geht das in der Eifel auch immer zu, wenn jemand mit einem Ballon auftaucht ...  Absolut selbsterklärend also :)
    Auf alle Fälle hast du hier wieder herrlich etwas gebastelt, das die Fantasie anregt und ... Fragen aufgeworfen hat. Da verblassen selbst die schönen, jedoch glatten Arbeiten der DDG-Blechkiste :))
    LG Connie
    • ConnieBu 22. Januar 2023, 13:26

      ... diese hier wird sicherlich noch lange in den Köpfen erhalten bleiben. Generationen, die n i c h t  aus der Eifel kommen und eine derart rasante Aufnahme- und Interprätationsfähigkeit besitzen, werden hier auch zukünftig noch schwer ins Grübeln kommen :))
    • Maria J. 22. Januar 2023, 13:52

      Ja, Generationen von Kunststudenten werden mit dieser Bildbeschreibung gequält werden – und niemand wird den Inhalt des Bildes wirklich auf den Punkt bringen können. Die Kunsthistoriker werden ihre grauen Köpfe schütteln und sich die letzten Haare raufen – und schlimmstenfalls geht darüber sogar die Welt zugrunde ...
    • ConnieBu 22. Januar 2023, 14:34

      ... und Generationen von Kunststudenten werden deine großartige Arbeit an KI-Generatoren zwecks Analyse weitergeben. Weltweit werden die Blechkisten schmelzen und die letzten Drähte bei untergehender Sonne ihre Quälmchen in den Abendhimmel setzen. 
      Und inmitten einer bunten Blumenwiese wird ein kleines Kind sitzen, verständnisvoll mir dem Köpfchen nicken und murmeln: 
      Was habt ihr denn? Bodo hat doch den Ballon als Hilfe-Signal gesetzt – das sah der Reiher, der sofort nach Püppi rief – die wiederum das Meer teilte und zur Hilfe eilte ...
    • Maria J. 22. Januar 2023, 15:37

      Bravo ...!!! ... es wird ... es wird ... ;-)))
      Langsam reift die Geschichte zur Vollkommenheit heran ..!
      Manchmal braucht es nur ein kleines, unschuldiges Kind,
      das mit noch klaren Augen und freiem Kopf die Welt und ihre Geschichten betrachtet ... ;-))
  • Anton Gögele 21. Januar 2023, 15:40

    In dieser geheimnisvollen Welt gibt es bestimmt immer Rettung bzw. letztendlich alles zum Positiven gewandt.
    LG Anton
  • Daniel 19 21. Januar 2023, 15:12

    Den Auftrag hast Du gekonnt der KI übergeben.
  • Misme 21. Januar 2023, 14:53

    Gemütlich war gestern, jetzt sind wieder Abenteuer angesagt, eigentlich genau nach Bodos Geschmack, aber vielleicht sollte ein Abenteuer nicht ganz so gefährlich sein!? Ob da eine Puppe helfen kann?
    Bodo scheint sich da auch nicht so sicher zu sein, sein Blick zum Himmel spricht Bände. Der Reiher wirkt auch nicht gerade vertrauenswürdig, da findet Bodo sich wohl auf unsicherem Terrain!
    Nun, er wäre nicht Bodo, wenn er sich nicht aus dieser schwierigen Situation befreien könnte!:)
    Das ist wieder so ganz nach meinem Geschmack, danke dafür!:)))
    LG Misme
    • Maria J. 22. Januar 2023, 13:02

      Die Puppe ist eine ganz fantastische Helferin
       – auch wenn man hier dem Reiher wohl etwas mehr zutraut .. ;-)
      Zusammen mit dem Ballon hat er Bodo, Bodos schwere Tasche und Püppi über das Meer zum sicheren Ufer getragen.
      Vielleicht war es auch ganz anders – aber Bodo erzählt mir ja nix ..!!
      Sitzt hier wieder auf dem Sofa und tut ganz geheimnisvoll
      – wie immer …!
      LG Maria
  • Hansi Rödig 21. Januar 2023, 12:32

    Unglaublich, was Du so am PC zusammenbauen kannst.
    Viele Grüße
    Hansi
  • Petra-Maria Oechsner 21. Januar 2023, 11:11

    mit wildem wasser ist nicht zu spaßen...
    würde mich auch interessieren, wie bodo es geschaft hat...:-)
    und was ist das blaue ding in seiner linken pfote ?
    lg petra
    • Maria J. 21. Januar 2023, 12:42

      Das blaue Ding ist natürlich seine Mütze ... und den Rest musst du selbst rausfinden ... ;-))
    • Petra-Maria Oechsner 21. Januar 2023, 14:09

      ach so.. jetzt sehe ich es auch...das blaue teil ist das schild der kappe ;-))
      und püppi soll also bodo retten..wenn sie denn mal aus der deckung raus kommt..
      aber zur Not ist ja auch noch der reiher da !!
      lg petra
    • Maria J. 21. Januar 2023, 14:49

      Ja, zusammen mit dem Reiher und dem Ballon werden Bodo und Püppi bestimmt in Sicherheit gebracht werden können... :-))
  • Fotofroggy 21. Januar 2023, 11:04

    Ich frage mich auch wer wen rettet.
    Püppi hat Panik, Bodo schaut schnell weg, und der Reiher ist eher Gaffer.
    Vielleicht fliegt der Ballon mit ihr zum rettenden Ufer.
    Wirklich erstaunlich, was das Programm bietet.
    LG barbara
    • Maria J. 21. Januar 2023, 12:41

      Ja, der DDG ist erstaunlich... und seine Werke sind viel klarer und verständlicher als meine ...;-)
      Eigentlich sollte hier  Püppi Bodo retten ... ;-))
  • Davina02 21. Januar 2023, 10:09

    Wer ist denn der Retter: Der Luftballon oder der Reiher? Ich fürchte aber, die kommen fast zu spät, denn das Wasser ist schneller als Bodo glaubt!
    LG Angela
    • Maria J. 21. Januar 2023, 12:36

      Der Titel ist wohl etwas missglückt.
      Niemand versteht ihn - ich natürlich auch nicht ... ;-))