Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Die Ravensburg

...mal wieder! ,-)
DIe Ravensburg bei Sulzfeld wird oft als der Kompass des Kraichgau bezeichnet - einen Namen, um den sie sich mit Burg Steinsberg bei Sinsheim streitet!

Kommentare 36

  • Joachim Irelandeddie 5. November 2022, 21:00

    Die Burg Steinsberg habe ich ja auch schon besucht und kannte den Namen Kompass vom Kraichgau auch eigentlich von da, aber auch diese Burg sieht sehr schön aus und vielleicht haben ja beide diesen schönen Beinamen verdient   ;-)  Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme die du hier von ihr gemacht hast!
    LG eddie
  • Sabine Röhl 12. Januar 2017, 8:58

    ...und bei uns in Heidelberg bekommen wir sogar den Wein, der Ravensburg:-)
    Sehr schöne Aufnahme!
    lg Sabine
  • Der Westzipfler 11. Dezember 2016, 19:26

    Sehr reizvoll so im kalten Dunst und mit den entlaubten Rebstöcken im Vordergrund! Bei diesem bekannten Ortsnamen muss ich unweigerlich an Spielwaren denken. ,.-)))

    Adventlichen Gruß aus Aachen,

    Markus
  • Anne Berger 11. Dezember 2016, 11:42

    Hab´ich doch gleich erkannt! :-)
    Und das hat was. Ich finde, du hast diese Nebel-Dunst-Stimmung gut rüber gebracht und natürlich ist es ein Landschaftsfoto. Mir gefallen diese gestaffelten Ebenen sehr gut. Ich habe nur ein kleines Problem mit der Farbe des Himmels, die für mich nicht harmonisch mit den sonst Grüntönen erscheint. Schöner wäre es auch, wenn die Weinbergreihe gerade wäre. Aber ich weiß natürlich, dass das Gelände hier fällt. :-)
    LG Anne
  • Stefan Jo Fuchs 10. Dezember 2016, 13:03

    @Michael: ok - das lasse ich dir durchgehen! ,-))
    Bist mir aber auch nicht zu nahe getreten, ich fand es einfach nur begrifflich nicht korrekt!
  • wintgen michael 10. Dezember 2016, 10:09

    Stefan, wollte dir nicht zu nahe treten.. ein schönes Landschaftsdokubild :-))
  • Klaus Duba 9. Dezember 2016, 22:26

    Hach ja Stefan, wie alles in der Fotografie liegt es im Auge des Betrachters! Für mich steht hier die Stimmung im Vordergrund, die ist mehr als gelungen! Für mich wäre mehr Zeichnung im Mittelteil eher störend. So hat es einen etwas mystischen und geheimnisvollen Charakter! Ich hätte nur am unteren Bildteil den Streifen mit den Rebstöcken? weggelassen.
    LG
    Klaus
  • Eifelpixel 9. Dezember 2016, 12:42

    Im leichten Dunst sehr schön mit der Kamera erfasst
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • Stefan Jo Fuchs 8. Dezember 2016, 9:38

    @Michael: danke für deine ehrliche Kritik!
    Dieses Bild darf, nach der Kritk von Roland und Michi und den weniger Anmerkungen als sonst,. sicher als weniger gelungen betrachtet werden. Aber Dokufoto? Es hat Tiefenstaffelung, es hat ein markantes Motiv im Goldenen Schnitt und es hat eine leicht diesige Nebel- und Lichtstimmung, die für mich Reiz hatte und mit Grund zum Auslösen war, all das macht es für mich dann doch immerhin zum Landschaftsfoto. ;-)
  • wintgen michael 8. Dezember 2016, 9:23

    Lieber Stefan, dieses Foto gefällt mir nicht so gut. Es wirkt für mich so eher blass, ohne grosses Leben. Ein Dokufoto. LG Michael
  • Petra-Maria Oechsner 7. Dezember 2016, 23:10

    von der seite aus ist sie am schönsten....habe da auch schon ab und zu fotografiert...
    und das nebel nun mal die details etwas verschleiert, ist doch eigentlich nachvollziehbar....:-)
    ich finde, die zauberhafte stimmung macht hier das bild aus...
    lg petra
  • DeVo 7. Dezember 2016, 23:07

    Ein schönes Landschaftsbild, wirklich. Werden hier die Spiele entwickelt? :-))
    HG D.
  • ulrike krampitz 7. Dezember 2016, 18:01

    schön in dem dunstigen licht! lg ullika
  • magic-colors 7. Dezember 2016, 17:34

    Schön und geheimnisvoll. Der Tag wird gut.
    lg aNette
  • Stefan Jo Fuchs 7. Dezember 2016, 13:54

    @Markus. das ist ´ne andere - aber ich denke, das weißt du! ;-)
    @Roland, Michi: Eure Kritik ist nachvollziehbar, das sehe ich durchaus ähnlich, wollt ees dennoch zeigen!

Informationen

Sektion
Ordner Kraichgau
Views 4.621
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 135.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten