Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
die Rankmühle...

die Rankmühle...

2.025 12

Werner Andris


Pro Mitglied, Glottertal

die Rankmühle...

Die Rankmühle in St. Märgen ist ein beliebtes Ausflugsziel und Fotomotiv.
Von hier hat man einen wunderschönen Ausblick in Richtung St. Märgen.

Da in unmittelbarer Nähe des Rankhofes nicht ausreichend Wasser für den Betrieb einer Mühle vorhanden war, wurde die Mühle Mitte des 18. Jahrhunderts ca. 700 m vom Hof entfernt errichtet.
Eine Besonderheit ist heute die Kombination von Strohdach- und Holzschindeldachdeckung.
Die Mühle ist in privater Hand und ist nur von außen zu besichtigen.

http://www.st-maergen.de

Kommentare 12

  • Mattel 6. Dezember 2011, 19:48

    Schön das solche alten Gebäude nicht verfallen und liebevoll von privater Hand gepflegt werden beeindruckend dein Foto und die Mühle Danke für deine Info dazu Gruß Mattel
  • Rainer Pastari 3. Dezember 2011, 16:11

    Urig - gemütlich - schön.
    Ein Stück von unserem schönen Schwarzwald halt.
    Ich stelle mir das Motiv gerade mit Schnee, nachts, mit beleuchtetem Weihnachtsbaum und Lichter in den Fenstern vor.....Du auch?
    Da solltest Du nochmals hin!
    Herzliche Grüße
    Rainer
  • Heinrich Bross 2. Dezember 2011, 14:54

    Feines Motiv diese alte Schwarzwaldmühle,das gefällt mir.
    LG Heiner
  • Tanjung-Pinang 2. Dezember 2011, 12:12

    Wow - toll.
    Die habe ich noch nicht in meiner Sammlung.
    lg monika
  • Trollmutter 2. Dezember 2011, 11:21

    Eine außergewöhnliche Mühle klasse in Szene gesetzt. Schön deine Erläuterung dazu
    LG Gabi
  • Aufleben 2. Dezember 2011, 10:26

    Ein sehr schönes und interessantes Motiv unter blauem Himmel!! Eine gute Aufnahme von dir, lieber Werner. Eine solche Dachkombination habe ich wohl noch nirgends gesehen. Dort zu wohnen, muss ein tolles Gefühl sein. Danke fürs Zeigen und auch für die wertvollen Infos dazu.
    LG Aufleben
  • Thaysen Peter 1. Dezember 2011, 20:54

    Eine interessant Architektur und ein gelungener Bildaufbau! Gefällt mir!
    l.g.
    p.t.
  • Magdalena V. 1. Dezember 2011, 20:39

    Da muss doch Wohnen richtig Spaß machen und man geniesst es sicher jeden Tag.
    Richtig schön!
    LG Magdalena
  • roka 1. Dezember 2011, 17:47

    sehr schöne Aufnahme von der Mühle, ich war auch im Sommer zwei mal da, habe aber leider keine so schöne Aufnahme davon.
    LG roka
  • Linnemedia Fotos 1. Dezember 2011, 17:17

    TOLL ! Anzusehen
    G v Dieter
  • AS for nature 1. Dezember 2011, 16:45

    Eine idyllische Ecke und ein klasse Motiv. Du stellst es hervorragend vor mit seinem Charme.
    LG Anita
  • Sigrun Pfeifer 1. Dezember 2011, 16:31

    Und die Blumen blühen auch noch so schön ! Eine herrliche Aufnahme und interessante Info ! LG Sigrun

Informationen

Sektion
Views 2.025
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon IXUS 105
Objektiv Unknown 5-20mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 5.0 mm
ISO 160