Zurück zur Liste
Die Rätselhafte ...

Die Rätselhafte ...

11.448 24

Die Rätselhafte ...

Alice: Würdest Du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?"

„Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin Du möchtest" sagte die Katze.“

AUS ALICE IM WUNDERLAND
(1865) VON LEWIS CARROLL.

Irgendwann und irgendwo in Kroatien ... und vermutlich nur wegen der Farben und diesem unwiderstehlichen Mona Lisa Blick.

Kommentare 24

  • felipe Martínez Pérez 3. Juli 2023, 20:14

    Estupenda imagen,
  • JayJay 30. April 2023, 12:01

    Ja, wenn man bedenkt wie viele Entscheidungen man in seinem Leben getroffen hat und wie oft man hätte falsch oder vielleicht doch anders abbiegen können oder sollen?
    • JayJay 1. Mai 2023, 13:40

      Interessanter Gedanke, aber ich finde es nicht lähmend, sondern bereichernd. Als Kind habe ich schon die Schauspieler beneidet die verschiedene Rollen spielten und so quasi immer ein "Neues Leben" bekamen.
    • Per Anhalter 42 1. Mai 2023, 17:24

      Da gibt es Komödien, Dramen, Thriller... und nicht immer geht es gut für alle aus. Es ist gut, dass das Leben nicht von den Rosamunde Pilcher-Drehbuchautoren geschrieben wird... 

      Mir reicht mein Leben ... das hat genug Optionen.
    • JayJay 1. Mai 2023, 18:16

      Rosamunde Pilcher da liegst Du jetzt bei mir total falsch, das habe ich sicher nicht gemeint! Um mal drei gute Filme zu nennen, "Whitness" (der einzige Zeuge), "das brandneue Testament", "die Spitzenklöplerin".
    • Per Anhalter 42 1. Mai 2023, 19:00

      Das war ein Scherz ;)) mit Rosamunde Pilcher, weil ich an das schlimmste Leben eines Schauspielers dachte ...
  • susanna-ka 30. April 2023, 10:52

    wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe,
    wie sie die Pfoten setzt,
    den grellen starren Blick auf mich gerichtet,
    mit dem sie mich
    in ein tiefsinniges Gespräch
    ziehen zu wollen scheint,
    hebt sich meine Stimmung,
    wie tief sie auch gesunken sein mag.

    Ricarda Huch

    Herzliche Grüße,
    Susanna
    • Per Anhalter 42 30. April 2023, 19:18

      Irgendwie fällt in einem Leben eine Entscheidung zwischen Hund oder Katze. Ich bin mehr auf den Hund gekommen, weil sie mir klarer, berechenbarer scheinen. Ich habe gestern mit der Katze meiner Mutter gesprochen, um herauszufinden, ob sie sich anfassen lässt oder nicht. Die tut jedes Mal so, als hätten wir uns noch nie gesehen ;))

      Herzliche Grüße Anke
  • Showercorner 29. April 2023, 12:08

    Katzen - hach....! :-)
  • Der Könich 29. April 2023, 11:36

    ein kater. ich muss leider feststellen, dass rote feliden mit sehr hoher wahrscheinlichkeit kater sind, irgendein kaputtes chromosom ist dran schuld. so ist auch anna f. könich einer. 

    und welche rolle spielt es überhaupt, wenn ein haustier sowieso nicht kommt, wenn es seinen namen hört? meine denken vermutlich, die geräusche, die beim öffnen von futtergebinden entstehen wären so etwas wie ihre namen . . . :O) 

    katzen sind sowieso bemerkenswert. und weil sie auch nur hören, was sie hören wollen, können sie menschen auch rund um den erdball herum manipulieren, egal, wo es sie hinverschlagen hat und wo sie hergekommen sind.

    lg heinz
    • Per Anhalter 42 30. April 2023, 9:05

      Das Überhören ist eine unterschätzte Fähigkeit ;)) nicht jeder, der nicht hört, ist taub und auch nicht jeder blind, der nichts sieht. 

      Und was nun Krümel anbelangt, könnte es auch sein, dass Du zu lange taub und blind für ihre Signale warst ;))
    • Der Könich 1. Mai 2023, 7:52

      nein, krümel war bei allen so: schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrbeisskratzfauchtobwüt . . . 
      es lag auch nicht an irgendeinem trigger, keine ahnung, man streift das linke ohr und löst eine ereigniskette aus, an deren ende der ganz zur hausapotheke steht. 

      ich bin ein sehr erfahrener katzenmensch. so wie alle . . . ;O)

      ich habe ein shirt, auf dem steht folgendes:
      meine frau sagt, ich habe zwei macken.
      erstens ich höre nie zu und noch irgendwas anderes.

      ich bin auch ein esehr rfahrener weghörer . . . :O)
    • Per Anhalter 42 1. Mai 2023, 9:07

      Ich bin kein erfahrener Katzenmensch ;)), aber bewundere ihren Umgang mit Menschen ;))
    • Der Könich 1. Mai 2023, 11:57

      naja, mit dem selbstverständnis, dass menschen mit personal gleichzusetzen sind . . . :O)
  • verocain 29. April 2023, 11:33

    How delicious ! 
    :-))))

Informationen

Sektionen
Views 11.448
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T10
Objektiv XC16-50mmF3.5-5.6 OIS II
Blende 14
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 32.5 mm
ISO 500