Die Quellen des Landskronbieres

Die Quellen des Landskronbieres

6.437 9

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Die Quellen des Landskronbieres

Der Hausberg von Görlitz, die Landeskrone, ist Namensgeber für das handwerklich gebraute Landskron-Bier. Prosit!

Niederschlesien
Niederschlesien
Krebs

Aprilwetter
Aprilwetter
Krebs

Märzensonne
Märzensonne
Krebs

Kommentare 9

  • Christine Ge. 18. Juli 2017, 20:35

    Eine wunderbare Aufnahme in fantastischem Licht
    Gruß Tina
  • Gisela Schwede 10. Juli 2017, 15:15

    So liebe ich Landschaftsbilder: herrliches Licht mit schattigen Gebieten, die die Kontraste herausarbeiten, dazu diese Wolken. Wie schön, dass der Himmel nicht nur strahlend blau war. Da käme vielleicht Langeweile auf, als ob das Bier mit Wasser verdünnt wäre. So ist es Starkbier geworden.
    LG Gisela
  • Josef Schließmann 10. Juli 2017, 11:05

    Sehr schöne Landschaftsaufnahme mit diesem herrlichen Licht.

    LG Josef
  • Bibbel K 9. Juli 2017, 9:05

    Die verschiedenen Grünschattierungen lassen die Landeskrone zu etwas Besonderem werden.
    Schönen Sonntag mit E. und liebe Grüße von Bibbel
  • Nord 8. Juli 2017, 14:13

    Tolles Licht und Wolkenstimmung, einer schöner Hausberg!
    Gruß Nord
  • Velten Feurich 8. Juli 2017, 4:25

    Das könnte von der Größe durchaus ein Berg für mich sein...Da werden die Defizite richtig sichtbar noch nie in Görlitz und Cottbus gewesen zu sein...es ging immer nur bis Herrnhut (Wurzeln meiner Frau) oder Zittau...
    Toll auch Deinen Frühlingserinnerungen...Herzliche Grüße Velten
  • Anne Berger 7. Juli 2017, 17:12

    Prost, bei der Hitze wäre jetzt so ein gekühltes Bier nicht schlecht. Und dann im Schatten sitzen und die schöne Landschaft da oben genießen.
    LG Anne
  • Daniel Streit 7. Juli 2017, 16:26

    So bringst du uns deine schöne Gegend näher. Da sage ich auch Prosit, du mit Bier ich mit Wein (heutige Fotos). LG Daniel
  • LichtSchattenSucher 7. Juli 2017, 15:55

    Super Licht auf dem grünen Berg und den eindrucksvollen Wolken!
    Wenn das Bier nur halb so gut schmeckt wie Deine Aufnahme aussieht, dann ist mir bisher was entgangen...
    Gruss
    Roland

Informationen

Sektion
Ordner Görlitz
Views 6.437
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 39.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten