Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Die Quedlinburg

im Sonnenaufgang - ein Foto von unserer kleinen Harzreise im Sommer 2014.

Kommentare 26

  • Tomi.I. 26. September 2015, 12:11

    die Stadt ist äusserst sehenswert und vielen garnicht bekannt. Hinfahren und staunen
  • limited edition 3. Mai 2015, 13:28


    Wenn ich aus meinem Fenster schaue, sehe ich zumindest die Turmspitzen.
    Hattest ein prima Licht, mußt schon recht früh auf den Beinen gewesen sein, letzten Sommer.
    LG Netti
  • Eifelpixel 22. April 2015, 7:32

    Aus eine sehr guten Position und wunderbarem Licht aufgenommen
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • DeVo 18. April 2015, 17:43

    Sehr schön sauber komponiert und doch hat es durch das Morgenlicht etwas angenehmes. Auch die sonnenabgewandte Seite weist viele Strukturen auf, ohne. dass das Anheben die Schatten flach macht. Toll gemacht.
    HG D.
  • Claudia62 17. April 2015, 10:13

    Sieht wunderbar in dem frühen Sonnenlicht aus.
    Gruß
    Claudia
  • Klaus Duba 16. April 2015, 21:44

    Ich war zwar schon mal dort aber dieses Gemäuer konnte ich damals leider nicht in so einem warmen und freundlichen Morgenlicht fotografieren!
    Ansprechende Arbeit!
    LG
    Klaus
  • Doris H 16. April 2015, 16:13

    Quedlinburg ist eine wunderschöne Stadt. Ich war dort auch mal vor einigen Jahren und ich war begeistert von dem Flairder Stadt, der sich hier in deinem Bild der Burg widerspiegelt, das gerade auch einen ganz besondern Lichtmoment bietet.

    LG Doris
  • Petra-Maria Oechsner 15. April 2015, 23:45

    sie sieht richtig schmuck und stattlich aus...im ersten warmen morgenlicht...:-)
    ich war ja letzten august auch da...quedlinburg ist eine wunderschön restaurierte fachwerkstadt...und hab bestimmt noch ein bild im ersten abendlicht von der burg...so als pendant...-)
    lg petra
  • Suze 15. April 2015, 21:05

    schön und erhaben steht sie da, die alte Quedlinburg. Ein feines Foto im schönsten Morgenlicht...vG Suze
  • Fritz Stümpfl 15. April 2015, 20:58

    wunderschön ist das ... und in diesem Licht nochmals ganz besonders
    lg fritz
  • H. Endres 15. April 2015, 20:11

    Wow, noch nie gesehen. Eine sehr schöne Burg und ein rundum gelungenes Bild.
    LG Harald
  • Martina Maise 15. April 2015, 19:39

    Die alte Burg erstrahlt in dem warmen Morgenlicht ganz wunderbar. Auch die Bildaufteilung und die von Dir gewählte Perspektive lassen die Burg sehr gut zur Geltung kommen.

    Schön, dass die Burg so liebevoll renoviert wurde.

    LG Martina
  • Andreas Liwinskas 15. April 2015, 18:52

    Hier hast Du das feine Licht bestens für Dich genutzt...LG Andreas
  • Graziella P. 15. April 2015, 18:40

    Hallo Stefan, gigantischer Bau, oder? Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir ausgesprochen gut. Ich war auch schon einmal dort. Sehr begeisternd. Lg Graziella
  • Günter K. 15. April 2015, 17:26

    der burgherr lacht, spuckt sich in die hände und klopft vor freude auf die oberschenkel, was für ein toller tag. aus übermut hängt er sich an die glockenseile und läutet bis zur völligen entkräftung. die einwohner wissen es, der alte spielt mal wieder verrückt. das tut er öfters im sommer, wenn die säfte steigen ;-)
    lg günter

Informationen

Sektion
Ordner überall sonst
Views 730
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 47.0 mm
ISO 200

Gelobt von