Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hannes Gensfleisch


Complete Mitglied, Düsseldorf

Die Potocki-Kapelle

Ein Altarbild des italienischen Barockmalers G. F. Barbieri
ziert den Altar der Potocki-Kapelle in der Wawel-Kathedrale.
Die ursprünglich gotische Kapelle wurde im 19. Jahrhundert
umgebaut, aus dieser Zeit stammt auch ihr Figurenschmuck.

Kraków, 4. April 2010

Kommentare 4

  • Hannes Gensfleisch 24. April 2010, 1:56

    @ Gerhard:
    Nö, warum soll die Verwendung von
    Schrift ausgerechnet für einen Typografen
    ein Sakrileg sein?
    Aber hier rein zu setzen »Potocki-Kapelle«,
    wo es dann einen Zentimeter unter'm Foto
    nochmal steht, das wär' blosse Spielerei.
    Und dafür ist ja Typografie nicht da! ;–))
  • Simbelmyne 23. April 2010, 12:27

    beeindruckende religiöse bastelarbeit, gefällt mir, und der schattenwurf ist natürlich beneidenswert, da würde mich doch sehr das making- of interessieren!
  • Ditta S. 23. April 2010, 8:37

    Bestimmt nicht unbedeutend, dein Altarbild. Ich habe heute allerdings nur noch Augen für den entfleuchten Engel, den du so gekonnt in den FC-Hintergrund drapiert hast. Mit Schattenwurf! Perfekt.
    LG Ditta
  • Lucy Trachsel 23. April 2010, 5:31

    Der schwebende Engel erinnert an die alten Poesiealben. :-)