1.430 12

David Jerusalem


kostenloses Benutzerkonto

die Postschlange

also sie ist gelb, da muss das wohl die Postschlange sein, oder?
;)






Fafner
Fafner
David Jerusalem

Kommentare 12

  • Heribert Fischer 12. November 2006, 18:29

    nein, dafür bewegt sie sich zu schnell.. :-)))
    die hier ist auch nicht von Claudia Roth obwohl sie grün ist.

    lg Heribert


  • Yellow Tea 15. April 2006, 2:08

    Bin kein Schlangen Fan aber der Bildausschnitt, die farben und der Rahmen....harmonisiert echt super!
  • Jacky Kobelt 13. April 2006, 21:16

    eine vorzügliche Präsentation - beneidenswert.

    LG Jacky
  • Hans-Jürgen G 12. April 2006, 23:27

    Das war ein Koreaner.
  • David Jerusalem 12. April 2006, 22:05

    @Hans-Jürgen: hehe meiner auch nicht, aber Heinz Zednik als monostratos war schon ziemlich geil;)!
    Und als die in diese riesen Luftmatratzen geklettert sind, das sah schon geil aus... aber ich hab leider nicht die ganze Oper gesehn..nur den schluss...
    War das mit René Pape oder irgend einem Koreaner als Sarastro...?
  • Hans-Jürgen G 12. April 2006, 21:40

    @David: Ja, genau so war's, ist nicht so mein Geschmack..:-))
  • David Jerusalem 12. April 2006, 20:44

    @Hans-Jürgen: War das die INszenierung mit den Riesenluftkissenmatratzen wo man auch reinklettern kann... und dem Sarastro in so nem Komischen Skulpurding...Monostratos als Ninja und Tamino und Pamina in gelb wärend Pappagenon und Pappagena Vogelmützen auf hatten?
  • Hans-Jürgen G 12. April 2006, 20:26

    David, David, was schluckst Du bloß für Pillen...:-)))

    Gestern Nacht bin ich zufällig in WDR 3 reingezippt, da gab es eine Aufzeichnung der Zauberflöte von der RuhrTrienale 2003 aus Bochum mit dem katalanischen Ensemble La Fura dels Baus.
    Musikalisch ein Genuß, allerdings mit mir zu modernern Kostümen und Bühnenbild, das allerdings zu deiner "Neufassung" sehr gut passen würde..:-))
    Gruß Hans-Jürgen
  • David Jerusalem 12. April 2006, 14:21

    @All: dankeschön

    @Hans-Jürgen: der wurde gefressen.. das ist die neue Fassung die im Mozart Jahr entdeck wurde;)! Da spart man sich eine ganze Oper;)

    Tamino wird gefressen, die drei damen erlegen aus Ärger darüber die schlange unnd streitensich dann soo lange darüber wer die schlange denn jetzt getötet hat bis sie sich gegenseitig die Augen auskratzen...die Königin der nacht verliebt sich in Sarastro und beide ziehen Pamina groß, welche dann Monostratos heiraten wird, da der sich in einer Schönheitsop auf Michael Jackons Spuren bewegt und nun auch weiss ist;)...Ja und Papageno bekommt seine Pappagena ausnahmsweise ohne Prüfungen, da der gute Prinz ja tot ist;)!

    hehe


    lg David
  • Hans-Jürgen G 12. April 2006, 13:52

    Wo ist Tamino...?
    Paßt doch sehr gut zum "Mozart-Jahr"..:-))
    Gruß Hans-Jürgen
  • Rebecca Xyz 12. April 2006, 11:38

    Der Farbverlauf bzw. eher der Helligkeitsverlauf gefällt mir echt gut - die Schlange taucht aus der Dunkelheit auf und scheint auch wieder dorthin zu gleiten...
    Die geringe Tiefenschärfe passt auch genau.
    lg, Rebecca
  • J R 11. April 2006, 19:08

    geil

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.430
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz