Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Elke


Complete Mitglied, Neustadt a. d. Weinstraße

Die Pilgerin ...

... mit den wunden Füßen hatte ich vor dem Petersdom entdeckt.

Als ich mir das Foto dann zu Hause genauer anschaute, wurde mir die junge Frau im Hintergrund erst richtig bewusst.

Auf Städtetour in Rom mit Udo Wenz / September 2018

Und wenn man in einer Stadt auf Tour geht, da bringt man so manche ungewöhnliche Straßenszene mit:

Die Sonnen- und Schattenseiten des Lebens
Die Sonnen- und Schattenseiten des Lebens
Udo Wenz

Kommentare 77

  • Blula 3. April 2019, 16:19

    Ein Motiv ist das, wie es einem nur selten "über den Weg läuft".
    Hier hat ja gleich ALLES gepasst. Du hast das BESTE daraus gemacht, rausgeholt.... klasse. Auch die BEA !
    LG Ursula
  • Küster Petra 3. Februar 2019, 15:00

    Eine schöne Straßenszene hast du festgehalten. LG Petra
  • hloklm 23. Januar 2019, 19:03

    Eine tolle  Straßenszene hast du entdeckt. Das Pilgern fordert schon seinen Tribut. Der Kontrast von dem älteren dunkel angezogenem Paar und der Jungen hell gekleideten Frau im Hintergrund ist schon krass. Wenn diese junge Frau nicht wäre, könnte man sagen das Bild ist zeitlos.
    LG Heidrun
  • philipp52 16. Dezember 2018, 20:08

    Wie ich sehe, bist du sehr kreativ unterwegs, es macht Spaß, deine Bilder anzuschauen
    Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit.LG Philipp
  • picture-e GALLERY70 16. Dezember 2018, 10:14

    Ich wünsche Dir einen beschaulichen 3. Advent und weiterhin so schöne Bildmotive, die mir gefallen und oftmals auch inspirieren. Diese Aussage treffe ich nur bei Motiven die ich mir gerne anschaue. Daher kann diese Anm. auch mal mehrfach auftauchen. LG Elmar und weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit.
  • Weinstein 15. Dezember 2018, 9:44

    Was für eine beeindruckende Momentaufnahme!! So schön aus dem Leben gegriffen.. und mit der jungen Frau im Hintergrund einfach großartig!! Du schaust aber mehr als genau hin.. dir entgeht so schnell nichts.. und das ist ganz fantastisch.. ohne richtiges Hinschauen und dein Können als Fotografin würde man jetzt nicht so ein hervorragendes Foto bewundern können... einfach außergewöhnlich gut!!! Bin total begeistert, Elke!!! Kompliment!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • knipser-hans 6. Dezember 2018, 17:17

    fantastisch ... gratuliere dir,elke ...  zu dieser aus dm leben gegriffenen szene
    du hast ein auge für alle diese dinge
    lg  hans
  • Klaus Zeddel 20. November 2018, 14:32

    Eine ungewöhnlich ausdrucksstarke Straßenszene hast Du hier perfekt festhalten können. Bin beeindruckt, hier stimmt von den Posen über dem Bildaufbau bis zur Bildqualität einfach alles. Ich liebe solche Aufnahme mit einer bestimmten Aussage.
    LG Klaus
  • Ralf Farwick 12. November 2018, 19:24

    Menschen, mit unterschiedlichen Prioritäten im Leben.
    Ein großartiges, ausdrucksstarkes Street- Foto.
    LG Ralf
  • NIKFAN13 12. November 2018, 11:59

    Tolle Streetfotografie, die Gegensätze könnten nicht krasser sein....
    LG.Ralf
  • softlight 11. November 2018, 23:31

    Ganz starke Momentaufnahme, beeindruckend !!!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Werner
  • Rumtreibär 9. November 2018, 15:47

    klasse diese coole Momentaufnahme
    Have a nice day - Gruß Dieter
  • Bernhard Kuhlmann 7. November 2018, 9:03

    Eine Szene die zum Nachdenken anregt !
    Eine wirklich schöne Aufnahme, wie man sie so nur selten zu sehen bekommt, wenn überhaupt.
    Gruß Bernd
  • Tobila 6. November 2018, 16:16

    Eine Streetfotografie, wie sie genialer nicht sein könnte,
    von hohem, erzählerischem Wert
    und gestalterisch ein Vorzeigebild...
    ich muss ehrlich zugeben... etwas vom Besten in dieser Art Fotografie...!
    LG Tobila
  • Rita340 6. November 2018, 12:17

    Liebe Elke, ein Foto von der besten Sorte. Ich habe es lange auf mich wirken lassen und es wurde immer besser. Ein tolles Foto.
    LG Rita

Informationen

Sektionen
Ordner ROM
Views 18.629
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende 9
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 75.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten