Zurück zur Liste
Die Pfingst-Schlechtwetterfront kommt!

Die Pfingst-Schlechtwetterfront kommt!

1.591 13

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Die Pfingst-Schlechtwetterfront kommt!

So sieht es aus, wenn man von West nach Ost auf der Schönwetterseite mit Blick nach Süden fliegt:
Pünktlich zu Pfingsten schiebt sich eine Kalt- und Regenfront unter die warmen Luftmassen.
Durch die Kollision bildet sich eine bedrohlich breite und gefräßige Wolkenwalze.

Das Foto entstand am Freitag, dem 13. Mai, auf dem Flug von Köln/Bonn nach Berlin.
Unten ist das Elbtal mit Magdeburg zu erkennen.

Kommentare 13

  • T. Schiffers 20. Mai 2016, 18:23

    ok...du hast es uns ja prophezeit!...tino
  • Dorothee 9 16. Mai 2016, 9:04

    natürlich habe ich deinen Text gelesen, Dieter, ich bin eine neurotische Zwangsleserin, auch die Aufschrift auf dem Marmeladenglas am Frühstückstisch lese ich....
  • karlitto 15. Mai 2016, 23:14

    Das ist ja besser wie ein Radarbild und man sieht deutlich die Grenze.
  • smokeonthewater 15. Mai 2016, 18:20

    @Rheinbild: Ich gönne es jedem, wenn die Regenvorhersage nicht eintrifft.
    @Dorothee: Aber gelesen hast Du es.
  • Earl of Klueth 15. Mai 2016, 14:46

    Seit Samstag scheint hier die Sonne in Niederschlägen, egal ob Hagel oder Regen;-((
    Frohe Pfingsten.
  • Fotobock 15. Mai 2016, 12:38

    Ja, das ist schade über die Feiertage... dein Foto ist sehr schön , ein guter Blick. lg Barbara
  • Rheinbild 15. Mai 2016, 10:53

    Nee, immer noch alles trocken, nur leicht bewölkt. Glaub mir, die Wetterfrösche haben zwar die dicksten Computer nab dem Militär, aber die Fehlerquote ist deutlich höher. Gerade kommt sogar die Sonne raus :-)
  • Dorothee 9 15. Mai 2016, 9:37

    Für mich ist das kein schlechtes Wetter, sondern das allerbeste um gemütlich daheim zu sitzen - vor dem PC und in der fc. Und wenn ich später spazieren gehe, muss ich auch keine Scharen an Menschen begegenen, sondern nur denen, die einen Hund oder Schirm dabei haben.
    Der Foto ist gut so von hoch oben. So ganz ohne Informationen darunter setzen kommst du wohl nie aus, gell?
  • Rumtreibär 15. Mai 2016, 8:49

    gefällt mir aber gut diese Ansicht der Schlechtwetterfront
    frohe Pfingsten - Gruß Dieter
  • G. H. H. 15. Mai 2016, 1:39

    und bei uns war die heizung nie aus! :-)

    ich liebe ja fotos aus dem flugzeug und sag danke, dieter!

    vg

    gabY
  • smokeonthewater 14. Mai 2016, 23:38

    @Rheinbild: Am Sonntag wird es auch das Dorf treffen.
  • Rheinbild 14. Mai 2016, 23:27

    Da warst du ja ganz in der Nähe. Wobei es hier immer noch 10 Grad hat und trocken ist. Das hat wohl mal wieder einen Bogen gemacht :-)
    LG
    Rheinbild
  • gelbhaarduisburg 14. Mai 2016, 22:57

    Ja, klar, Magdeburg, ich zähle die Ziegel des Doms...
    ;-)

    Hier bei uns die Kaltfront längst angekommen... Heizung läuft wieder...

Informationen

Sektion
Ordner Luftaufnahmen
Views 1.591
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-N910F
Objektiv ---
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/1436
Brennweite 4.8 mm
ISO 40