Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Perser kommen

Die Perser kommen

1.375 5

Burkhard C. Schipper


Free Mitglied, Davis, California

Die Perser kommen

Um 490 v. Chr. fand die Schlacht bei Marathonas zwischen den Athenern und den Persern statt. Die Aufnahme entstand in einem Strandkaffee bei Nea Makri. Damals kamen die Perser über dieses Meer nach Attika. Heute sind es vier Attack-Helikopter.

Kommentare 5

  • Der Grüne Hund 10. August 2005, 0:39

    Das war genau der richtige Moment
  • Burkhard C. Schipper 4. Mai 2004, 16:21

    Es ist mies weil es nicht die Situation so abbildet wie ich sie damals wahrgenommen habe. D.h., in dem Augenblick der Wahrnehmung habe ich nicht mit dem Blick der Kamera gesehen sondern war zu absorbiert von den herannahenden Hubschraubern. Durch die Fokusierung meiner Wahrnehmung auf die Hubschrauber habe ich zum Beispiel diese viel grösser in Erinnerung.

    Darüber hinaus ist das Bild schlecht belichtet. Die Kleidung hat keine Zeichnung. Der Rotfilter steilt die Kontraste zu stark.
  • Susanne B. 4. Mai 2004, 15:38

    wieso ist das ein "mieses" bild?
    wegen dem strohhlam, der das kinn des hinteren mannes abschneidet?

    ich find's gut (bis auf diesen etwas ungünstigen blickwinkel mit dem blöden strohhalm), mit dem titel zusammen find ich`s schön bissig!!
  • Burkhard C. Schipper 4. Mai 2004, 14:34

    Ja, es ist ein mieses Bild. Aber man kann auch zu miesen Bildern eine Geschichte erzählen.
  • Burkhard C. Schipper 4. Mai 2004, 13:20

    Danke für die Anmerkung. Ja, ich glaube er benutzt ein aufklappbares Mobilphone. Die Athener müssen also keinen Marathon mehr nach Athen rennen um letztere zu benachrichtigen.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.375
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz