Die perfekte Welle

Die perfekte Welle

2.090 5

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Die perfekte Welle

Die wohl attraktivste Gegend um der Lavendelfotografie zu frönen, liegt im Gebiet um Valensole (F). Um dieses ebenso schmucke wie alte Dorf, breiten sich die Felder grossflächig über mehrere sanfte Hügelzüge aus. Es ist einfach ein absoluter Traum der Farben. Die perfekte Welle, kommt uns da in den Sinn. Zwar sind in diesem Gebiet auch mehr Touristen unterwegs, aber man findet immer wieder Stellen, wo man sich ganz alleine und in Ruhe um die violette Pracht kümmern kann.

Hier ein perfektes Feld mit einem ziemlich bekannten und oft fotografierten, schmucken Bauernhof. An der Strasse kann man dann auch gleich die vielseitigen Produkte des Hofes kaufen, aus erster Hand, sozusagen.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/80 Belichtung, 44mm Brennweite, 500 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(01.07.14)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 5