Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die perfekte Überraschung ...

Die perfekte Überraschung ...

1.934 8

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Die perfekte Überraschung ...

.........war der Deutschen Reichsbahn zum Jahresanfang 1988 gelungen : Dresden wurde wieder planmäßig mit Dampf angefahren . -----------------------Morgens kam der P 3802 ,welcher nur Werktags verkehrte , mit einer Bautzner Dampflok . Zurrück nach Bautzen stand vormittags ein schwerer Güterzug im Plan . Bis zum Frühling 1988 dauerte dieser kurzzeitige Dampflokeinsatz . ------Das Foto entstand 6 Uhr in Dresden-Klotzsche .

Kommentare 8

  • Stefan Bistrosch 11. März 2010, 17:39

    Wunderbares Zeitzeugnis! Und schönes SW.
    Ja die (Braun-)Kohle und DDR; eine regelrechte Symbiose...

    Grüße von Stefan
  • Karsten Fink 7. März 2010, 6:40

    Da ist er ja wieder.Schöne Nachtaufnahme.
    V.G.aus Potsdam
  • Holm Riebe 6. März 2010, 19:28

    In den achtziger Jahren fuhr früh der erste (Arbeiter)Zug in Bautzen so kurz vor Fünf, er hatte 10 Bghw-Wagen und wurde von einer 52er gezogen. Er war herrlich warm und spätestens ab Bischofswerda waren fast alle Sitzplätze besetzt. In Radeberg stiegen so um die 500 Menschen aus und vielleicht 200 wieder ein. Auch in Arnsdorf, wo Züge aus Kamenz einmündeten war ein enormer Zustieg. Ich bin da fast 6 Jahre mitgefahren - ohne ein Foto zu machen. Wieder eine feine Aufnahme, aber das ist ein so kurzer Zug?
    Gruß Holm
  • Andreas Tsrebo 6. März 2010, 18:10

    attraktiv und komplett die ganze Garnitur +++
    VG
    andreas
  • AundU. Schmidt 6. März 2010, 17:53

    Sehr schön !!!

    VG Uwe
  • Klaus Dimter 6. März 2010, 15:32

    Ein stimmungsvolles Bild und ein wundervolles Zeitdokument!
    LG Klaus
  • Ulli Dietzel 6. März 2010, 15:05

    Sehr schöne Aufnahme. Leider nicht mehr machbar.

    Gruß
    Ulli
  • Michael PK 6. März 2010, 14:30

    Da haben wir ja den gleichen Bahnhof erwischt...schönes Foto