Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Orgel in der Frauenkirche München

Die Orgel in der Frauenkirche München

1.918 19

Ferdi W. Weise


Pro Mitglied, Euskirchen b. Köln

Die Orgel in der Frauenkirche München

"Der Dom zu Unserer Lieben Frau"
am 15.07.09

Überall ist Gottes Dom -
überall gehn zu ihm Stufen,
überall hört er Dein Rufen -
hat nicht nur sein Ohr in Rom.
Will Vesper

Kommentare 19

  • Pe-Sto 4. September 2009, 16:21

    Das Foto ist prima geworden, Ferdi ... in einer Kirche ist es gar nicht einfach Bilder zu machen. Die Orgel ist wirklich prächtig ... sie hat bestimmt einen wudervollen Klang.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein richtig schönes Wochenende.
    glg Peggy
  • jypsi 4. September 2009, 16:00

    Toller Bildschnitt !
    Eine gelungene Aufnahme !
    l.g. jypsi
  • Bettina Bürgel-Stein 4. September 2009, 14:58

    großartiges bild!
    LG Bettina
  • GHG07 30. August 2009, 17:09

    Hast Du prima festgehalten - Gruß Günther
  • Gabriele Benzler 30. August 2009, 11:19

    Eine schöne Perspektive. Klasse Aufnahme.
    LG Gabi
  • Der Westzipfler 23. August 2009, 13:42

    Kippt zwar ein wenig nach rechts, ist aber dennoch recht eindrucksvoll.
    Da fällt mir gerade ein sehr passendes Zitat von Heinrich Heine aus dem "Rabbi von Bacherach" ein. Dort heißt es:

    "Die Juden haben [...] alle wirkliche Instrumentalmusik aus ihrer Kirche verbannt, wähnend, daß der Lobgesang Gottes erbaulicher aufsteige aus der warmen Menschenbrust als aus kalten Orgelpfeifen."

    LG und Dir noch einen angenehmen Sonntag, Markus
  • Schalker aus Bayern 22. August 2009, 12:38

    Klasse Ferdi ,
    die perspektive is Klasse genauso wie die Bildqualität ...
    die sieht ja wunderschön aus war ja noch nie drinnen ;-

    Gruß aus Passau

    TOBI
  • Franz Sklenak 21. August 2009, 18:47

    Eindrucksvoll diese Prachtsorgel. Bei dieser Perspektive kommt sie sehr schön zur Geltung.
    Lieben Gruss
    Franz
  • -diETer- 12. August 2009, 21:41

    Beeindruckendes Motiv, perfekt dargestellt.
    LG Dieter
  • Renate Friedrichsen 10. August 2009, 19:54

    Schöner Bildschnitt, beeindruckend, diese Orgel.
    LG Renate
  • Wolfgang B. Scheifers 10. August 2009, 19:11

    Ein schönes Orgelbild.
    Tolles Licht guter Schnitt und ganz schön Scharf. :-)))
    LG Wolfgang
  • Paul Michael P. 10. August 2009, 9:57

    herrliche Orgel
    schade, dass es keinen Ton zum Bild gibt
    lgmicha
  • Jürgen Gieren 10. August 2009, 2:30

    Sehr interessant die wohl hölzenern Gitter oberhalb der Pfeifen als Abschluß - eine von mir noch nie gesehene Einrichtung bei einer Orgel. Das Ganze hast Du optimal erfaßt.
    LG - Jürgen
  • Willi Thiel 10. August 2009, 0:00

    ist okay
    willi
  • Norbert REN 9. August 2009, 23:42

    Ich bin in dieser Kirche mal in die Beerdigung von F.J Strauss zufällig hineingeraten, aber das ist eine lange Geschichte.
    LG. Norbert