Die Orgel des Aldeyarfosses

Die Orgel des Aldeyarfosses

3.194 17

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Die Orgel des Aldeyarfosses

Jeden Tag sehe ich mir zur Zeit die tollen Videos in 4k und 8k von den spuckenden Vulkanen auf Island an. Dort sieht man, wie sich die Lava wälzt und faltet, knetet und erstarrt sowie auskristallisiert, wie hier vor langer Zeit am Aldeyarfoss.

Der Aldeyjarfoss
Der Aldeyjarfoss
Krebs

Kommentare 17

  • Anne Berger 7. Mai 2021, 10:54

    Ich liebe diesen Wasserfall und kenn diese Stelle sehr gut. Herrliche Basaltsäulen.
    LG Anne
  • Josef Schließmann 3. Mai 2021, 10:22

    Super von dir gezeigt, sehr interessant.

    LG Josef
  • Josef Schließmann 26. April 2021, 10:00

    Herrlich von dir aufgenommen, diese von Lava gebrägte Küste.

    LG Josef
  • Karl Josef Klein 25. April 2021, 16:16

    Ein sehr interessantes Naturphänomen. Es ist schon überwältigend, was die Natur so alles bewerkstelligt. Schöne neue Woche. LG Karl Josef
  • Kilian Brügger 24. April 2021, 19:54

    Genial was die Natur mit ihrer ungeheuren Kraft alles zu Stande bringt.
    Viele Grüsse und ein sonnig warmes Wochenende wünsche ich dir.
    Kilian
  • Nord 22. April 2021, 18:13

    Das ist wirklich beeindruckend aus, fantastisch was die Natur zu bieten hat!
    Gruß Nord
  • staufi 22. April 2021, 17:06

    Wie hingezaubert, Peter. Das muss ein sehr beeindruckendes Erlebnis sein, wenn man davor steht. Aber Island hat sicher viele solcher Highlights.
    Viele Grüße 
    Erhard
  • Kerstin Kühn 22. April 2021, 13:36

    Das sieht absolut fantastisch aus ! 
    ich bin begeistert!
  • Gisela Schwede 21. April 2021, 19:34

    Die Wand sieht aus wie von einem Künstler gestaltet. Das Werk des Künstlers Natur zeigst du hier gut mit seinen Farben, Strukturen und Linien.
    LG Gisela
  • Heribert Fischer 21. April 2021, 18:12

    ein gewaltiges Werk der Naturkräfte
  • LichtSchattenSucher 21. April 2021, 17:43

    Faszinierende Basaltstrukturen bestens gezeigt!
    Gruss
    Roland
  • Gerd Frey 21. April 2021, 17:02

    das ist schon eine ganz besondere stelle, die du da gefunden und fotografiert hast.
    diese vielfältigen formen lösen großes staunen aus.
    der fluss ist eine schöne zutat.
    vg gerd
  • aldoadige 21. April 2021, 16:49

    Die Natur zaubert immer noch die schönsten Motive.
    Ein tolles Foto einer atemberaubenden Landschaft.

    LG Mathias
  • rainerax 21. April 2021, 15:28

    Klasse Basaltstrukturen.Da kann man nur staunen.Gruß Rainer
  • Urs E. 21. April 2021, 14:30

    Ein Foto, dass mich sofort neugierig gemacht hat und ich habe mich orientiert, wo sich dieser Aldeyjarfoss befindet. So wie ich das sehe, liegt er an der langen Hochlandroute. Da muss man eben ein Auto mit 4x4 haben. Und das hatten wir nicht.
    Aber die Aufnahme gefällt mir sehr gut. 
    LG Urs

Informationen

Sektionen
Ordner Island
Views 3.194
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 39.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten