Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Nuss gibt ihr Innerstes nur ungern

Die Nuss gibt ihr Innerstes nur ungern

3.128 5

Agi Rakowski


Basic Mitglied, Köln

Die Nuss gibt ihr Innerstes nur ungern

Bestachelt und mit hartem Holz schützt sie ihr Innerstes und macht es den menschlichen wie tierischen Konsumenten schwer an die eigentlich zur Fortpflanzung dienenden aber leckeren Innereien zu gelangen.
Alle diese Fotos entstanden hinter dem Hightech Rechenzentrum (ZAIK / RRZK) der Universität zu Köln.

Treppe zum Herbst
Treppe zum Herbst
Agi Rakowski

Herbstlich
Herbstlich
Agi Rakowski

Kommentare 5

  • Christian Kobel 11. Oktober 2004, 16:49

    In der Zwischenzeit habe ich mich etwas schlauer gemacht: Es handelt sich dabei um die Frucht einer Baumhaselnuss.
  • Agi Rakowski 4. Oktober 2004, 17:00

    @Christian
    es ist wohl eher eine Sorteneigenschaft, da noch mehr davon zu meinen Füßen lagen.
    LG Agi
  • Christian Kobel 4. Oktober 2004, 8:52

    Ein wirklich interessantes Bild. Handelt es sich dabei um eine Sorteneigenschaft oder ist die Form der Hülle nur eine Laune der Natur?
    MfG. C.
  • Agi Rakowski 30. September 2004, 21:57

    @Mona Lisa
    die Kringelchen sind Flechten, die minimalististischen Lebewesen dieser Welt. Das ist es doch,was das Bild ausmacht: Einjährige Nuss gegen jahrzentealte Flechte :-)) That's the way i like it....lalalala
    Sowas kommt normalerweise in die Galerie......ähemm
    LG Agi
  • Mona Lisa 30. September 2004, 19:20

    Man muss sich aber auch schon mal ein bisschen quälen können! Die gebratenen Tauben sind auch rarer geworden! :-))
    Die Kringelchen auf dem Boden sind lustig. Passen schön zu der Form der Nuss. :-))