Die nordische Schwanzmeise ...

Die nordische Schwanzmeise ...

5.985 45

fotoultimo


Premium (Basic)

Die nordische Schwanzmeise ...

... ist bei uns nicht so oft anzutreffen.

Kommentare 45

  • Karl Josef Klein 25. Januar 2021, 19:42

    Im Winter 2010 in Menden hatten wir scharenweise Besuch von diesen schönen Vögeln. Hier in Königswinter habe ich noch keine gesehen. Dieses Exemplar wurde von Dir sehr fein fotografiert. Tolles Foto. LG Karl Josef
  • Tante Mizzi 25. Januar 2021, 10:43

    Eine sehr schöne Aufnahme von der niedlichen Schwanzmeise !!!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Josef Schließmann 25. Januar 2021, 9:15

    Eine ganz tolle Aufnahme von der Schwanzmeise, klasse.

    LG Josef
  • AnniNam 23. Januar 2021, 18:05

    Über so einer Sichtung freut man sich besonders. Und klasse erwischt so schön frei sitzend !
    LG Anneliese
  • Richard Schult 23. Januar 2021, 7:53

    ... bei uns auch nicht. Aber neulich gab es einen richtigen Raid von 4 oder 5 Schwanzmeisen auf meine Futterstelle. Ich hab mich gefreut, diese eleganten, zarten Geschöpfe zu sehen und auch fotografieren zu können. Du zeigst sie hier in schönem Glanz und mit vielen Gefiederdetails.
    VG Richard
  • Vogelfreund 1000 22. Januar 2021, 22:36

    Sehr schön , Ganz toll getroffen -.
    Hier ist nur einmal gersehen worden .
    gruß franz
  • noblog 22. Januar 2021, 20:40

    sehr schön
    LG Norbert
  • Andreas Reschounig 22. Januar 2021, 10:53

    Top Aufnahme !!!
    Lg.Andi
  • Stefan Stutz 21. Januar 2021, 17:00

    Wunderschön! Würde ich gerne auch mal selber sehen eine Schwanzmeise.
    LG, Steafn
  • SINA 21. Januar 2021, 9:22

    Eine wundervolle Aufnahme 
    Ich mag sie sehr 
    Herzliche Grüße von Sina
  • Maud Morell 20. Januar 2021, 13:23

    Niedlich der dicke Puschel, lach.
    LG von Maud
  • Mark Billiau. 20. Januar 2021, 9:35

    Well spotted and beautifully captured in full profile !!
  • Hans-Detlev Kampf 20. Januar 2021, 8:44

    Unsere Schwanzmeise habe ich schon mal aus der Ferne gesehen, jedoch noch nicht auf den Speicherchip bekommen. Sie ist für mich eine der schönsten Meise und ich mag so ihren Kopf, so gedrungen mit dem kurzen Schnabel... einfach hübsch anzusehen und natürlich deine nordische auch. Ich würde, glaube ich, den Unterschied gar nicht merken.
    Dein Bild ist auf jeden Fall super.
    LG Detlev
  • Jost Michelmann 20. Januar 2021, 8:20

    Die hübschen kleinen Meisen sind immer so schwer zu erwischen! Dir ist es sehr gut gelungen! Sogar der gelbe Überaugenstreif ist bestens zu erkennen!
    Viele GrüßeJost
  • Sven Ziegler 19. Januar 2021, 21:30

    Bei uns auch nicht , und wennman mal eine Gruppe entdeckt dann sehe ich sie immer zwischen den Ästen . Dir ist eine prima Freistellung gelungen.. Ein schöner Anblick ..LG